13. Juni 2013 08:27
Model
Robert Pattinson ist neues Dior-Gesicht

Der Twilight-Star wird für das französische Luxuslabel modeln, wie nun bestätigt wurde.
Robert Pattinson ist neues Dior-Gesicht
© oe24

Die neueste Dior-Kampagne wird nicht nur Teenie-Herzen höher shclagen lassen: Robert Pattinson (27), bekannt aus Twilight, wird das neue Gesicht des Modehauses.  Der Schauspieler hat nun den Vertrag im Wert von 9 Millionen Euro unterschrieben und wird den neuen Männerduft von Dior bewerben.

"Heute freuen wir uns, bekannt zu geben, dass er dem privilegierten Zirkel von Dior-Gesichtern beitreten wird. Fotografiert von der amerikanischen Künstlerin Nan Goldin und gefilmt vom französischen Regisseur Romain Gavras wird diese neue Dior-Homme-Kommunikationskampagne derzeit exklusiv in Europa (außer in Großbritannien) und Asien (außer in China und Japan) ausgestrahlt", hieß es in einem offiziellen Statement.

Das Shooting soll vom Moulin Rouge inspiriert sein, die Fotos werden vermutlich schwarz-weiß. Die Gerüchte kamen bereits im Herbst 2012 auf, als auffiel, dass Pattinson bei Red Carpet-Auftritten immer wieder von Dior ausgestattet wurde.