Ihrem Ruf wurde geschadet

Rihanna klagte erfolgreich gegen Topshop

Teilen

Der Verkauf von Shirts mit ihrem Bild wurde als "Marktfälschung" eingestuft.

Die R&B-Sängerin Rihanna hat erfolgreich gegen den Verkauf von T-Shirts mit ihrem Bild durch die britische Bekleidungskette Topshop geklagt. Der Londoner Richter Colin Birss stufte die T-Shirts am Mittwoch als "Marktfälschung" ein. Wahrscheinlich seien viele Kunden getäuscht worden, da sie fälschlicherweise davon ausgegangen seien, dass Rihanna ihr Einverständnis für den Verkauf der Hemden gegeben habe. Der Verkauf durch die Billig-Kette habe dem Ruf der Sängern "in der Welt der Mode" geschadet, urteilte der Richter.

Zu Rihannas Forderung nach Entschädigungszahlungen sowie Zinsen äußerte sich der Richter in seiner schriftlichen Erklärung nicht. Topshop hatte das beanstandete T-Shirt in den Jahren 2011 und 2012 als "Ärmelloses T-Shirt Rihanna" vermarktet. Nachdem Rihannas Anwälte juristisch dagegen vorgingen, wurde das Hemd als "Ärmelloses T-Shirt einer Legende" verkauft. Das Hemd war mit einem Foto von Rihanna bedruckt, das nach Angaben ihrer Anwälte unerlaubt aufgenommen worden war, als sie 2011 in Nordirland einen Videoclip drehte. Inzwischen ist die aus Barbados stammende Sängerin selber in der Modebranche aktiv. Dieses Jahr stellte Rihanna ihre Kollektion für die Bekleidungskette River Island vor.

Rihannas verrückter Beach-Style

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Rihannas neue Zähne

Rihannas verrückter Beach-Style

Rihanna: 2. Armani-Kollektion

Wir sehen einen bequemen Denim-Jumpsuit, gepaart mit einem großem Shopper, vermutlich aus weißem Leder. Obenauf das große Rihanna für Armani-Logo! Toll die hautfarbenen Peep-Toe Pumps!

Bequeme Krempelshorts mit Schottenkarofutter, dazu Bikerjacke und weites T-Shirt. Auch hier ist der Shopper zu sehen, diesmal in hellem Braun. Spitze Kombat-Boots mit hoher Schnürung machen sexy Beine.

Skinny Jeans, der große Shopper und ein bequemes Top mit schräg angeschnittenen Ärmeln, Armani-Print, dazu Armreifen und wieder die große Taschen in Braun. Auffällig die Stöckelschuhe mit Fesselgamasche!

Rihanna für Elle

Kette: Only Hearts by Helena Stuart BH:&Seidenhöschen: Fleur of England Netzstrumpfhose: Maison Close

Mantel: Balmain

Kleid: Emporio Armani

Woll-und Seidenrock: Dior BH: Jean Paul Gaultier

Kleid: Emporio Armani Sandalen: Givenchy by Ricardo Tisci

Outfit: Versace

Rihanna Vogue Cover April 2011

"Sie ist verrückt. ich liebe es mit verrückten Menschen zu arbeiten!" sagte Annie Leibovitz begeistert über die Zusammenarbeit mit der sympathischen Sängerin.

Freches "Rude Girl"- Rihanna mit peppigem Kurzhaarschnitt und knallroten Lippen.

Verführerische Blicke und pure Sinnlichkeit - Rihanna weiß wie sie sich ins rechte Licht rückt.

Im emotionalen Interview sprach Rihanna offen über ihr Verhältnis zu ihrem Vater.

Fotografin Annie Leibovitz setzte die Sängerin perfekt in Szene.

Freches "Rude Girl" Rihanna liebt es vor der Kamera zu stehen.

Für die April-Ausgabe der US-Vogue schlüpfte Rihanna in die Rolle der Meerjungfrau.

Sexy. Rihanna zeigt Haut und setzt rote Signale.

Verführerische Blicke und pure Sinnlichkeit - Rihanna weiß wie sie sich ins rechte Licht rückt.