Reich durch professionelles 'Twerking'

Lehrerin sattelt um

Reich durch professionelles 'Twerking'

Pädagogin aus Florida verdient mit Popo-Tanz sechsstelliges Gehalt.

Vanessa Jessica ist der neue Star der Community der Video-Plattform Vine. Die 22-Jährige aus Florida ist 'Twerking'- Expertin. Sie beherrscht den Popo-Tanz wie kaum eine andere - da kann sich Miley Cyrus noch einiges abschauen. In ihren Videos wird gewackelt und gewippt was das Zeug hält. Über zwei Millonen Follower zählt ihr Account bereits und mit der Größe dieses Publikums lässt sich auch Geld verdienen. Und wenn man Jessicas Angaben glaubt, dürfte es auch nicht wenig sein. Eine sechsstellige Ziffer will sie als „professionelle Twerkerin“ verdienen. Grund genug, um ihren Job als Assistenzlehrerin an einer pädagogischen Einrichtung an den Nagel zu hängen.

„Für die Summe, die ich heute in sechs Sekunden verdiene, musste ich früher vier Monate arbeiten“, so die Ex-Lehrerin zu den finanziellen Motiven des Berufswechsels. 

Hier eine Kostprobe ihrer tänzerischen Fähigkeiten: