Push Up-BHs machen uns selbstbewusster

Ego-Pusher:

Push Up-BHs machen uns selbstbewusster

Eine Studie der Uni Manchester ergab: Ganze 75% der Frauen fühlen sich mit einem Push Up-BH selbstbewusster.

Es ist kein Geheimnis, welchen Effekt ein besonders betontes Dekolleté auf die Herren der Schöpfung hat, viel überraschender ist das Ergebnis, welchen Effekt es für uns selbst hat. Ein üppiges Dekolleté pusht nämlich einer neuen Studie der Universität in Manchester zufolge, gleichzeitig auch unser Selbstbewusstsein.

Normale BHs vs. Push Ups
Zum ersten Mal haben Wissenschaftler den Effekt, den Push Up-BHs auf unser Selbstbewusstsein haben, untersucht und kamen zu einem sehr eindeutigen Resultat. Professor Geoff Beattie ist sich sicher: Brust-OPs werden mit diesem Ergebnis überflüssig. Die mikroanalytische Studie prüfte das Verhalten von nicht operierten Frauen in Push Up-BHs und wie das Selbstbewusstsein mit einem  größeren, gepushten Dekolleté anstieg.  60 Video-Aufnahmen wurden von Frauen zwischen 20 und 55 Jahren in drei verschiedneen Alltagssituationen gemacht. Das Filmmaterial von Frauen in ihren gemütlichen Alltags-BHs und in Push Up-BHs wurde anschließend verglichen und zeigte:  75 Prozent fühlten sich deutlich selbstbewusster mit üppigem Dekolleté.

Unsicherheit
Der Ausdruck von positiven Emotionen, wie zum Beispiel lachen, stieg bei 73 Prozent der Frauen an, als sie  einen Push Up-BH trugen. Ein abgewendeter Blick und unterbrochener Augenkontakt, normalerweise Zeichen für eher niedriges Selbstbewusstsein, nahm bei 41 Prozent der Frauen in Push Up-BHs ab. Unsichere Bewegungen wie das Streicheln des Kinns und Reiben der Hände sanken bei 64 Prozent der Frauen. „Die Studie zeigt ausdrücklich, dass das Tragen von Dekolleté verbessernden BHs einen signifikanten Effekt auf nonverbale Verhaltensmuster, die ausschlaggebend für das Selbstbewusstsein sind, hatten.“, so Psychologie-Professor Dr. Geoff Beattie.

Er hofft, dass mit dieser Studie Frauen weniger dazu neigen werden unnötige Brustoperationen in Betracht zu ziehen, um dem Dekolleté nachzuhelfen, sondern sich doch für neue Push Up-BHs entscheiden. „Es zeigt nur, dass man sich nicht unter's Messer legen muss, um ein Selbstbewusstsein förderndes Dekolleté zu erreichen.“

Diashow: Mega-Ausschnitte der Stars


Kelly Osbourne

Miranda Kerr

In London durften Gewinner eines Bungee Jumpings in das Dekolleté des Models springen.

In London durften Gewinner eines Bungee Jumpings in das Dekolleté des Models springen.

In London durften Gewinner eines Bungee Jumpings in das Dekolleté des Models springen.

Kim Kardashian

Gwen Stefani

Kate Moss

Jennifer Aniston

Julianne Moore

Gwyneth Paltrow

Jennifer Lopez

Hally Berry

Pippa Middleton

Kelly Rowland

Rosie Huntington-Whiteley

Cheryl Cole

January Jones