Model in Therapie nach Mobbing von Naomi Campbell

Psycho-Terror in Casting-Show

Model in Therapie nach Mobbing von Naomi Campbell

Naomi Campbell ist nicht die umgänglichste Person im Modebiz - das musste nun auch eine ihrer Model-Anwärterinnen lernen.

Models, die sich bei Naomi Campbells Casting-Show "The Face" bewarben, durften sich auf eine harte Zeit gefasst machen. Nicht nur wegen des anstrengenden Model-Alltags, wo keine Zeit für schwache Nerven und Ängste bleibt, sondern auch weil ihre Chefin eben Naomi Campbell heisst.

Mobbing
Bekannt dafür, dass sie nicht gerade die freundlichste Person sein soll, durfte auch das russische, junge Model Kira Dikhtyar (24) die kratzbürstige Seite des Supermodels kennenlernen - und dies hinterließ ernsthafte Spuren. Die Russin soll nach der Show "psychische Schäden" davon getragen haben, weswegen Campbells Produktionsfirma immer noch die Therapiestunden bezahlt. Ihre Kommentare sollen dem angehenden Model so zugesetzt haben, dass es keinen anderen Ausweg mehr wusste.

Russin: Dorn im Auge
Außerdem soll Campbell, die jahrelang mit dem Russen Vladimir Doronin in einer Beziehung war,  keinerlei Sympathie für russische Frauen empfinden. Im Gegenteil: "Naomi hasst Russinnen. Sie ist eine tolle Frau, aber es ist sehr schwer mit ihr zusammen zu arbeiten. Sie ließ all ihre negative Energie an mir ab", sagte Kira in einem Interview. Egal was das Model tat, sie konnte es Campbell nicht recht machen. "Nach den Dreharbeiten ging ich zu Ärzten. Ich muss mich immer noch von den Strapazen erholen. Der Sender kommt für meinen Psychiater auf.", erklärte sie.

Kein Mitleid
Naomi Campbell soll zwar über ihr Team verkündet haben, dass es ihr sehr leid tut, dass es Kira so schlecht geht, doch innerlich kocht sie vermutlich wegen dieser Negativ-Schlagzeilen. Das junge Model soll eindeutig übertreiben. "Wir hoffen, dass sie die Hilfe bekommt, die sie offensichtlich braucht. Aber ihre Anschuldigungen sind absurd.“ Mit Naomi Campbell sollte man es sich eben lieber nicht verscherzen...

Diashow: Naomi Campbell

Naomi Campbell

×