Model-Duo: Wie die Mutter so die Tochter

Georgia May Jagger & Jerry Hall

Model-Duo: Wie die Mutter so die Tochter

Die beiden posierte gemeinsam für eine Muttertags-Kampagne von "Sunglass Hut" vor der Kamera.

Mit langen blonden Haaren, roten Lippen und dunklen Sonnenbrillen posieren Georgia May Jagger (20) und Mutter Jerry Hall (56) für die neue Muttertagskampagne 2013 von Label „Sunglass Hut“. Das Duo posiert nicht zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera – schon für Labels wie "Invisible Zinc" und Modekette H&M warfen sich Mutter und Tochter in Pose. Die Model-Gene wurden von Jerry Hall eindeutig an ihre Tochter weitergegeben. 

Enges Verhältnis
„Jerry und Georgia haben eine wundervolle Mutter-Tochter-Beziehung und das ist der Blickwinkel von dem aus wir die Kampagne sehen.“, so der Marketing-Chef von Luxottica, Fabio D’Angelantonio. „Man sieht wie sehr Georgias Stil von ihrer Mutter kommt und wie Jerrys Stil in ihrer Tochter weiterlebt.“ Die beiden sind nicht nur beste Freundinnen, sondern eben auch im Job harmonierende Partnerinnen. Doch Georgia hat es nicht leicht neben so einem erfahrenen Urgestein der Modelszene, selbst wenn es sich hierbei um die eigene Mutter handelt, zu posieren und dabei selbstsicher zu wirken: „Mama ist so ein gutes Model, ich werde immer nervös wenn ich mit ihr zusammen shoote.“, so Georgia May Jagger.

Doch die 20-jährige stellte ihr Talent oft genug bei Cover-Shootings und für Labels wie "Just Cavalli" oder "Material Girl" unter Beweis. Ein Tipp, den ihr ihre Mutter mit auf den Weg gab: alte Filme sehen, um den Hollywood-Glamour zu kennen und: „Sei immer pünktlich und nett zu allen!“

Diashow: Georgia May Jagger

Georgia May Jagger

×