Krebstod

"Menschlicher Ken" 22-jährig verstorben

Teilen

Celso Santebanes verstarb an den Folgen seiner Leukämierekrankung.

Er wurde nur 22 Jahre alt. Der brasilianische 'Ken' Celso Santebanes verstarb letzte Woche an Krebs. Vor fünf Monaten stellten die Mediziner bei einer Routineuntersuchung fest, dass Santebanes unter Leukämie litt. Sein Zustand verschlechterte sich in den vergangenen Wochen rapide - dennoch blieb er bis zum Schluss aktiv auf Instagram und versuchte der Öffentlichkeit ein positives Bild seiner Person zu präsentieren. Lächelnd, wenngleich melancholisch zeigte er sich auf seinen letzten Fotos.

Das Krankenhaus vermeldete in der Vorwoche sein Ableben: "Wir müssen mit Bedauern den Tod von Celso Santebañes bekannt geben. Er litt an akuter lymphoblastischer Leukämie und starb während der Phase einer Chemotherapie am 4. Juni 2015 um 16:30 Uhr aufgrund einer Verschlechterung des Krankheitsbildes und einer Lungenentzündung."

Der Brasilianer hatte ein Ziel vor Augen, und scheute weder Mühen noch Kosten, um dieses zu erreichen - er wollte eine menschliche Ken-Puppe aus seinem Körper formen. Mehrfach legte er sich unters Messer, um seinem Puppen-Vorbild zu gleichen. Als die Ärzte eine Infektion infolge einer OP in Verdacht hatten, diagnostizierte man dem jungen Mann Leukämie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.