19. September 2011 15:01
Frau der Woche
Maria Shriver kann wieder strahlen

Nach der schweren Trennung von Arnold Schwarzenegger kann sie endlich wieder lachen.
Maria Shriver kann wieder strahlen
© Getty Images

Die letzten Monate gehörten zu den schwersten in Maria Shrivers (55) Leben. Aber nach der Trennung von Ehemann Arnold Schwarzenegger kurz nach dem 25. Hochzeitstag (vor 13 Jahren zeugte er mit der Haushälterin einen Sohn) und einem darauf folgenden Surfunfall von Sohn Christopher, hat die Ken­nedy ihr bezauberndes Lachen wiedergefunden.

Bei einer Benefizgala in L. A. zeigte sie sich gut gelaunt mit Tochter Katherine (21) vor den Kameras – und das, obwohl der Ex bei derselben Party war. Und da die Tränen endlich getrocknet sind, kann sie offen über die schwierige Zeit sprechen. Shriver: „Als ich mich deprimiert und durcheinander fühlte, schrieb mir ein sehr guter Freund in einer E-Mail: ‚Du bist meine beste Freundin, Maria, und Du wirst nie allein sein.‘ Wenn die Welt so kompliziert ist, ist Freundschaft das einfachste Geschenk, das wir machen können.“