Maria Shriver kann wieder strahlen

Frau der Woche

Maria Shriver kann wieder strahlen

Nach der schweren Trennung von Arnold Schwarzenegger kann sie endlich wieder lachen.

Die letzten Monate gehörten zu den schwersten in Maria Shrivers (55) Leben. Aber nach der Trennung von Ehemann Arnold Schwarzenegger kurz nach dem 25. Hochzeitstag (vor 13 Jahren zeugte er mit der Haushälterin einen Sohn) und einem darauf folgenden Surfunfall von Sohn Christopher, hat die Ken­nedy ihr bezauberndes Lachen wiedergefunden.

Bei einer Benefizgala in L. A. zeigte sie sich gut gelaunt mit Tochter Katherine (21) vor den Kameras – und das, obwohl der Ex bei derselben Party war. Und da die Tränen endlich getrocknet sind, kann sie offen über die schwierige Zeit sprechen. Shriver: „Als ich mich deprimiert und durcheinander fühlte, schrieb mir ein sehr guter Freund in einer E-Mail: ‚Du bist meine beste Freundin, Maria, und Du wirst nie allein sein.‘ Wenn die Welt so kompliziert ist, ist Freundschaft das einfachste Geschenk, das wir machen können.“  

Diashow: Maria Shriver

Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver galten als Muster-Ehepaar Amerikas.

Maria Shriver geht jetzt ihren eigenen Weg - nach vielen Ups und Downs trennte sie sich von Arnie.

Ihr Stil erinnert stark an den von Jackie Kennedy.

Seit Maria Shriver in ein Hotel zog, versucht Arnold sie zurück zu gewinnen...

Auch die Kinder (Christopher, 14, Patrick, 18, Christina, 20, und Katherine 21) sollen ihren Eltern zuletzt zur Scheidung geraten haben.

Die gemeinsamen Auftritte mit Arnie wurden in den letzten Jahren immer weniger.

1987. Am Kennedy-Sitz in Hyannis Port heiratet Arnie die JFK-Nichte Maria Shriver.

Shriver soll von Arnie hin und weg gewesen sein.

Der Rebell und die Intelektuelle - zwei verschiedene Welten wie sie verschiedener nicht sein könnten.

2003. Jubel um den "Governator".

Auffällig: trotz Ehe führten beide ein komplettes Singleleben.

Arnie & Maria bei den Godlen Globes 2006.

Stets lächelnd- Maria ließ sich von der kaputten Ehe nichts anmerken.

Für ihre Kinder möchten die beiden trotzdem gemeinsam sorgen.

Shriver hat ihren Ehering längst abgelegt und lebt ihr eigenes Leben.