20. März 2013 14:37
Chanel-Film
Keira Knightley spielt Coco Chanel

Die Schauspielerin wird Coco Chanel in einem Kurzfilm von Karl Lagerfeld spielen.
Keira Knightley spielt Coco Chanel
© Getty Images

Keira Knightley, die bereits das Gesicht des Coco Mademoiselle-Duftes ist, hat nun die Ehre die große Modeikone in einem Kurzfilm zu spielen. Gemeinsam mit Clotilde Hemse, die Cocos Tante Adrienne spielen wird, tritt Keira Knightley vor Karl Lagerfelds Linse. Weiters werden Stars wie Stella Tennant, Tallulah Harlech und Caroline De Maigret in dem Film zu sehen sein. Der Mini-Film wird anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Chanel-Boutique im Dorf Deauville in Frankreich gedreht .

Dass ausgerechnet Keira Knightley für die Rolle der Coco Chanel von Lagerfeld ausgewählt wurde brachte ein weiteres Gerücht ins Rollen: er soll ihr Brautkleid designen. Gegenüber Harper’s Bazaar verriet Knightley im vergangen Jahr: „Karl ist fantastisch.“

Als Coco Chanel tritt sie in die Fußstapfen von Kolleginnen wie Audrey Tatou und Anna Mouglalis, die die Designerin ebenfalls spielten. Anfang Mai wird der Film in Singapur erstmals bei der Chanel Cruise Kollektionspräsentation gezeigt.