Mode-Snobismus

Keine Top-Designer für Kim Kardashian

14.02.2013

Die Top-Designer weigern sich dem It- Girl Mode zu leihen.

Zur Vollversion des Artikels
© ELLE
Zur Vollversion des Artikels

Kim Kardashian (32) hatte ein Fotoshooting mit der Zeitschrift ELLE. Prinzipiell ist das ja nichts außergewöhnliches, jedoch wäre das Shooting beinahe ins Wasser gefallen, weil das It- Girl fast nichts anzuziehen gehabt hätte.

Das renommierte Modemagazin wirbt mit dem Slogan „ELLE- der wahre Stil“ und auch damit, dass Kim „Popkultur-Ikone“ ist. Jedoch gestalteten sich die Vorbereitungen für das Shooting  dann doch schwieriger für das Shooting, denn Frau Kardashian ruft bei den Top-Designern leider keine große Begeisterung hervor. Nicola Formichetti, der Stylist der sogar bei Lady Gaga, Hand anlegen darf, kämpfte für seinen Star: „Sie wollten mir keine Kleidung leihen. Das ist der Mode-Snobismus.“

Schlussendlich ließen sich doch einige Designer breitschlagen und so durfte Kim doch noch Kreationen von Tom Ford, Oscar de la Renta, Roberto Cavalli und Viktor & Rolf präsentieren. Fotografiert wurde das ganze dann noch von Miguel Reverigeo.

Kim kam nicht aus dem Schwärmen: „Ich wurde von Nicola Formichetti für ein Foto-Shooting für das Magazin Elle gestylt und ich liebe, welche Bilder dabei herausgekommen sind! Es ist mir eine Ehre, mit solch unglaublich talentierten Stylisten und Fotografen zusammen zu arbeiten.”

Zur Vollversion des Artikels