Tierlieb

Karl Lagerfeld: 'Choupette macht mich zu einem netteren Menschen!'

Teilen

Sein Haustier hat eine beduetendere Funktion, als man denken würde.

Choupette Lagerfeld ist mittlerweile allen in der Modewelt ein Begriff. Karl Lagerfelds Katze hat nicht nur einen eigenen Twitter-Account, isst am Tisch wie ein Mensch und inspiriert Karl Lagerfeld dazu ihr sogar eine eigene Kollektion zu widmen, nein, das Haustier des Designers ist sowas wie sein "Lichtblick".

Jetzt erzählte Lagerfeld in einem Interview, dass Choupette ihn positiv beeinflusst. Der Modeschöpfer ist bekannt für seine spitzen Kommentare über alle möglichen Personen und Angelegenheiten, doch in Choupette dürfte er einen guten Lebensbegleiter gefunden haben: "SIe hat mir geholfen eine nettere Person zu werden. Da ist etwas an ihr, das sehr rührend ist. Auch wenn sie total verwöhnt wird."

Karl Lagerfelds legendärste Aussagen 1/10
  1. Über Heidi Klum:
„Ich kenne sie nicht. Claudia kennt die auch nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht. (…) Für mich war sie nicht top wie Claudia oder Nadja oder Tatjana.“


Die Katze sie das perfekte Haustier, da ein Hund, den er ebenfalls einmal als Haustier hatte, bedeuten würde mit ihm Gassi gehen zu müssen und dafür hätte er keine Zeit und auch keine Möglichkeit: "Ich kann nicht mehr auf der Straße spazieren gehen. Ich werde zu schnell erkannt. Es ist ein Albtraum!" Nachdem er selbst keinen Partner und auch keine Kinder hat scherzte Lagerfeld sogar, dass er seine Katze heiraten würde wenn er könnte. So viel ehrliche Tierliebe macht den Designer doch gleich viel sympathischer!

Chanel F/S 2014

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.