02. Februar 2012 14:24
Charity-Event
Jeanette überreichte P.R.I.M.A. Award 2012
Die Krebshilfe vergab zum 5.  Mal den Award  für Sensibilität im persönlichen Umgang mit Brustkrebspatientinnen.
Jeanette überreichte P.R.I.M.A. Award 2012
© oe24

Beim A1 P.R.I.M.A. Award 2012 steht die Unterstützung, die von Brustkrebs betroffene Frauen in ihrem Arbeitsumfeld erfahren, im Vordergrund. Als prominente Unterstützerin konnte A1 in diesem Jahr Jeanette Biedermann gewonnen werden, die den P.R.I.M.A. Award 2012 überreichte.

Jeanette Biedermann zählt zu den vielseitigsten und erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen und hat sich sowohl als Sängerin als auch als Schauspielerin einen Namen gemacht. Zu ihrem Engagement bei P.R.I.M.A. sagte sie: „Ich bin sehr stolz darauf, Teil dieser Initiative von A1 zu sein. Ich habe eine Freundin, die an Brustkrebs erkrankt ist und das alles gut überstanden hat, ich weiß wie wichtig das sensible Eingehen auf Krebspatientinnen ist. Es kann uns alle treffen – deshalb gehe ich regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung.“

A1 P.R.I.M.A.-Botschafterin Jeanette Biedermann
Zu den größten schauspielerischen Erfolgen von Jeanette Biedermann zählen ihre Hauptrolle in der Fernsehserie „Anna und die Liebe“ und ihre Rolle in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Sie wirkte auch erfolgreich in zahlreichen Spielfilmen und Serien (z.B. „Die Treue-Testerin“, „Tatort“) mit und ist bekannt für ihre Kino-Einsätze (u.a. Synchronisation von „Ab durch die Hecke“ und „WINXX CLUB“). Für 2012 sind zwei Fernsehfilme mit Jeanette Biedermann geplant.

Im Musik-Business hat Jeanette Biedermann mit ihrer Mischung aus Rock- und Pop-Sounds immer wieder Top-Positionen der Charts erobert und Musik- und Medienpreise gewonnen. Nach dem Ausstieg bei „Anna und die Liebe“ wird sie im Frühjahr 2012 ihr erstes Bandprojekt „EWIG“ veröffentlichen und auf Tournee gehen.

Im Sommer 2011 wurde Jeanette Biedermann für ihre langjährige Tätigkeit als Botschafterin des Deutschen Roten Kreuzes mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt.

Alle Fotos zur Veranstaltung