Jeanette Biedermann kommt nach Wien

P.R.I.M.A. Award 2012

Jeanette Biedermann kommt nach Wien

Am 2. Februar wird  der P.R.I.M.A. Award verliehen. Jaenette Biedermann ist live dabei.

Preis
Bereits zum fünften Mal vergibt A1, Pink Ribbon Partner der Österreichischen Krebshilfe, heuer am 2. Februar den P.R.I.M.A.- Award. Eine Auszeichnung für Menschen, die im Arbeitsumfeld an Brustkrebs erkrankte Frauen auf besondere Art und Weise durch die Krankheit begleitet haben.

Prominente Unterstützung bekommt die Organisation heuer durch die erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann (31), die am 2. Februar den Award in Wien überreichen wird.

Für die Anna und die Liebe-Darstellerin eine Selbstverständlichkeit, da sie selbst schon mit der Krankheit konfrontiert wurde: „Ich bin sehr stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein. Ich habe eine Freundin, die an Brustkrebs erkrankt ist und alles gut überstanden hat. Ich weiß wie wichtig das sensible Eingehen auf Krebspatientinnen ist. Es kann uns alle treffen – deswegen gehe ich auch regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung.“

Weitere Gäste werden neben Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh auch Gabriele Heinisch-Hosek, Bundesministerin für Frauen und Öffentlichen Dienst, und Doris Kiefhaber, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe sein.