Super-Body

Jada Pinkett Smith: 'Essen muss nicht schmecken, sondern nähren!'

02.05.2013


Will Smiths Ehefrau über ihren Weg zum Traumbody und ihre Philosophie.

Zur Vollversion des Artikels
© PPS
Zur Vollversion des Artikels

41 Jahre alt und Jada Pinkett Smith sieht noch immer so fit und sexy aus wie eh und je: straffe Beine, Knack-Po, ein Sixpack von dem viele Frauen nur träumen können und muskulöse Arme. Derzeit urlaubt sie mit Ehemann Will Smith und Tochter Willow auf Hawaii und vertreibt sich die Zeit am Strand mit Joggen oder Surfen. Die superfitte Schauspielerin zeigt ihren trainierten Körper gerne in kurzen Kleidern und das zu Recht, denn er ist harte Arbeit.

Nur Gesundes
In einem Interview mit dem Essence Magazine erklärte sie wie sie zu den Muckis kam: „Ich esse nicht aus Genuss.“ Grund dafür sei ihre Großmutter, deren Kochkünste nicht unbedingt die besten waren. Pinkett-Smith lernte nur zu essen um ihren Hunger zu stillen, wenn sie musste und um sich zu stärken. „Sie war eine grauenhafte Köchin und sie brachte mir bei, dass Nahrung nicht schmecken muss sondern nähren.“ Was Kindern schmeckt ist bekanntlich nicht immer nährstoffreich, das gesunde Essens-Regime führte sie mit den Jahren einfach fort und gewöhnte sich daran. „Ich kann alles essen, das gesund ist…Ich esse proteinhaltige Nahrungsmittel, viel Grünzeug und gesunde Kohlehydrate.“

Training zwei Mal täglich
Dazu kommen intensive Cardio-Einheiten in der Früh und Workouts mit Gewichten am Abend. Doch nicht nur Jada, die ganze Familie Smith ist dem Fitness-Wahn verfallen und genießt einen aktiven Lebensstil. „Zuhause zu sitzen an einem Samstag oder Sonntag  Abend war nie eine Option.“, so Jada.

Zur Vollversion des Artikels