Angela Kelly - Herrin des royalen Kleiderschranks

Im Styling-Auftrag Ihrer Majestät

Teilen

Seit knapp 20 Jahren hat sie das modische Zepter der Queen fest in der Hand. Im Buch „Dressing the Queen“ gewährt Angela Kelly jetzt Einblicke in den royalen Kleiderschrank.

Kennen Sie eines der größten Stylinggeheimnisse der englischen Königin? Queen Elizabeth II. schwitzt nicht! Einer der Gründe, warum ihre Kleidung immer perfekt sitzt und nie knittert. Ein interessantes Detail aus dem royalen Nähkästchen, das einer der Lieblingsdesigner der Queen, Stewart Parvin, in einem Interview ausgeplaudert hat. Seit zwölf Jahren gehört der 45-Jährige zum exklusiven Stylingteam der Queen. Geleitet wird die privilegierte Gruppe von Angela Kelly, ihres Zeichens persönliche Assistentin und Senior Dresser der 86-jährigen Monarchin. Ein heißbegehrter Job, der die alleinstehende Britin an der Seite der Königin schon rund um den Globus, an die interessantesten Plätze der Welt gebracht hat. Die 60-Jährige begleitet ihre Chefin aber nicht nur auf Staatsbesuche, sondern weicht auch im Buckingham Palace, Windsor Castle, Sandringham und Balmoral kaum von ihrer Seite. „Ich liebe die Queen und alles an ihr“, strahlt Angela Kelly und setzt nach: „Ich verehre sie, so wie alle anderen das auch tun!“

Vertrauen pur

Zwischen die Königin und ihre Chefeinkleiderin geht laut Palastinsidern schon längst kein Löschblatt mehr. Bei ihren Kollegen im  Buckingham Palast hat die dreifache Mutter daher schon längst den Beinamen „Pförtnerin der Queen“. Besonders ihr ähnlicher Humor soll die beiden Damen eng miteinander verbunden haben. Laut Insidern hört man sie häufig schon den ganzen Korridor entlang lachen. „Wir haben unglaublich viel Spaß miteinander. Die Queen hat einen eigenen schrägen Sinn für Humor und ihre Mimik ist unglaublich. Sie beherrscht alle Akzente, auch meinen!“

Fels in der Brandung
Besonders seit dem Tod der Königin Mutter und ihrer Schwester, Prinzessin Margret, vor zehn Jahren sollen die zwei Frauen noch enger zusammengerückt sein. Angela Kelly, die Queen Elizabeth nahezu täglich sieht, ist eine der wenigen Menschen, die der Queen auch körperlich näher kommen darf.

Lesen Sie den ganzen Artikel in Ihrer aktuellen MADONNA!

Bootsparade: So feierte die Queen ihr Jubiläum

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.