Hochzeit in Sicht?

Charlotte von Monaco

Hochzeit in Sicht?

Caroline von Monacos Tochter führt ihren Freund Alex Dellal in die Gesellschaft ein. Seine Schwester glaubt an Heirat.

Seit der Hochzeit ihres Onkels, Fürst Albert, gibt es in Monaco nur noch ein Tuschelthema: Wann nämlich läuten die Hochzeitsglocken für Caroline von Monacos schöne Tochter Charlotte (25) und ihren langjährigen Freund, den Londoner Galeristen aus sehr wohlhabendem Haus, Alex Dellal (27)?

Denn auffällig ist seit diesem Sommer vor allem eines: Hatten sich Charlotte – sie tritt als Stil-Ikone in die Fußstapfen ihrer Mutter und ihrer Großmutter, Gracia Patricia († 1982) – und der smarte Kunstliebhaber in den vergangenen vier Jahren ihrer intensiven Liebesbeziehung meist vor der Öffentlichkeit versteckt, führt die attraktive Monegassin ihren Freund seit einigen Wochen in die Gesellschaft ein. Sie treten offiziell als Paar auf und Charlotte ist darum bemüht, Alex der Familie (wie kürzlich beim Longchamp-Reitturnier „Prix de l’Arc de Triomphe“ in Paris) und einigen engsten Freunden vorzustellen. Adelsexperten wollen darin ein deutliches Zeichen erkennen, dass die Liebenden es ernst miteinander meinen. Und demnächst sogar heiraten wollen…

Diashow: Die Looks von Charlotte Casiraghi

Die Looks von Charlotte Casiraghi

×


    Outing

    Und just als die Gerüchte am Höhepunkt angelangt waren, plauderte Dellals partyfreudige Model-Schwester Alice – durch sie hatten sich die beiden in der Fashion-Szene kennen- und liebengelernt – aus: „Alex und Charlotte sind zwar offiziell noch nicht verlobt, aber sie sind jetzt schon so lange zusammen, dass eine Hochzeit doch nur logisch wäre! Wer weiß, womit uns die beiden demnächst überraschen.“ Fix ist jedenfalls, dass der erfolgreiche Jung-Galerist (Dellal betreibt in London den Kunsttempel „20 Hoxtin Square“) im Fürstenhaus stets willkommen ist, und auch Caroline von Monaco (54) würde sich über ihn als Schwiegersohn freuen. Umgekehrt ist man auch in Dellals wohlhabender Familie – sein Vater verdient als Industrieller Millionen – erfreut über die Wahl des Sohnes.

    Geld trifft Adel
    Denn wie so oft gilt auch in der Verbindung Charlotte Casiraghi und Alex Dellal: Wenn Hochadel auf Hochfinanz trifft, gilt die Liaison als gewinnbringend. Sicher ist: Die beiden stehen in nächster Zeit also unter ständiger Beobachtung der Royal Watcher.