‚Heute könnte ich kein erfolgreiches Model sein‘

Cindy Crawford

‚Heute könnte ich kein erfolgreiches Model sein‘

Sie ist seit 25 Jahren im Model-Business und modelt als zweifache Mutter und im Alter von 46 Jahren immer noch. Die Zeiten haben sich geändert, doch Cindy Crawford scheint unverändert.

Das Geheimnis?
Wundergene, viel Sport und auch über das ein oder andere Botox-Treatment wurde schon gemunkelt. „Das ist kein spezielles Rezept. Dass ich nicht rauche, keinen Alkohol trinke, mich gesund ernähre und viel Wasser trinke, ist heute für niemanden mehr ein Schönheitsgeheimnis. Viel wichtiger ist, dass ich schon früh angefangen habe, auf meinen Körper zu achten und mich mit Sport fit zu halten. Das hält nach. Du kannst nicht auf einmal feststellen: Huch, ich sehe aber alt aus und dann erst anfangen, etwas zu tun. Du musst rechtzeitig damit beginnen.“, verriet das Model im Interview mit Stylebook.

Size-Zero-Trend
Cindy Crawford erreichte in den 90er-Jahren Kultstatus, wurde mit ihrer langen Wallemähne und ihrer, im Vergleich zu anderen Mannequins, kurvigen Figur,  zum Idol. Doch die Beauty ist der Überzeugung, dass ihre Figur von damals ihr heute keine Jobs einbringen könnte. Der Size-Zero-Trend hat die Modeindustrie längst überflutet – mager ist in, Kurven schmeicheln der Mode nicht. „Ich habe absolut nichts gegen schlanke Mädchen, wenn sie natürlich dünn sind und dafür nicht ihre Gesundheit aufs Spiel setzen müssen. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich mit meinem Körper heute kein erfolgreiches Model wäre, weil ich definitiv keine Size-Zero-Maße habe.“, so Cindy.

Und das ist auch gut so – Schade nur, dass es von solchen Idolen heute nicht mehr viele gibt!

Diashow Supermodels der 90er

Supermodels

1996 gründeten Christy, Claudia und Naomi gemeinsam mit den Model-Kolleginnen Cindy Crawford, Kate Moss und Elle Macpherson das "Fashion Café" in New York.

Models der 90er

Ihren Durchbruch als Supermodel erlebte Christy Turlington im Jahr 1989 aals sie einen Vertrag mit dem Modedesigner Calvin Klein unterzeichnete und für das Parfum Eternity warb.

Supermodels

Christy Turlington unterstützt die Tierschutzoragnsiation PETA mit Nacktaufnahmen auf Postern.

Supermodels

1995 war Cindy Crawford laut dem Magazin Forbes mit einem Jahreseinkommen von 6,9 Millionen US-Dollar das bestbezahlte Model der Welt.

Supermodels

Cindy definierte den Look des "Sexy American Girls" neu: von der blauäugigen Blondine zur sinnlichen Brünetten.

Supermodels

Von 1991 bis 1995 war Crawford mit Schauspieler Richard Gere verheiratet.

Supermodels

Cindy Crawford hat seit dem Jahr 2009 eine eigene Schuhkollektion namens „5th Avenue“ bei Deichmann.

Supermodels

1985 wurde Campbell von Beth Boldt, einer Agentin der Frauenzeitschrift Elle, im Londoner Covent Garden entdeckt.

Supermodels

1996 gründeten Christy, Claudia und Naomi gemeinsam mit den Model-Kolleginnen Cindy Crawford, Kate Moss und Elle Macpherson das "Fashion Café" in New York.

Supermodels

Naomi Campbell ist immer noch als Model auf dem Laufsteg für Louis Vuitton, Versace & Co tätig.

Supermodels

Claudia Schiffer wollte Juristin werden. In der Disco "Checker's" in Düsseldorf wurde sie vom Geschäftsführer der Agentur "Metropolitan" entdeckt.

Supermodels

Claudia Schiffer wurde bekannt durch ihre Weigerung sich "oben ohne" ablcihten zu lassen.

Supermodels

Linda Evangelista wurde 1978 beim Miss Teen Niagara Contest von einem Modelscout entdeckt.

Supermodels

2 Jahre lang hielt die Verlobung zwischen Claudia Schiffer und US-Zauberer David Copperfield.

Supermodels

Linda Evangelista kommt aus einer italienischen Familie und ist streng katholisch erzogen worden.

Supermodels

Claudia Schiffer lebt heute mit ihren drei Kindern und Ehemann Matthew Vaughn in London. Ihr Privatvermögen wird laut Forbes Magazine auf 250 Millionen US-Dollar geschätzt.

Models der 90er

Der Durchbruch als Fotomodell gelang Naomi 1988, als sie das erste schwarze Model auf den Covern der französischen Vogue und des US-amerikanischen Nachrichtenmagazins TIME war.

Supermodels

Linda Evangelista's berühmtestes Zitat: „Für weniger als 10.000 Dollar am Tag stehen wir gar nicht erst auf“.

Supermodels

Am 7. Juni 2003 heiratete Christy Turlington den Schauspieler und Regisseur Edward Burns mti dem sie zwei gemeinsame Kinder. hat

1 / 19

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden