Heidi Klum: 'Blondinen haben es leichter'

Mythos bestätigt

Heidi Klum: 'Blondinen haben es leichter'

Laut Heidi Klum haben Frauen mit hellen Haaren es einfach leichter!

Damit macht sich Heidi Klum wohl keine Freunde bei dunkelhaarigen Damen. Die 40-jährige behauptet nun in einem Interview, dass blonde Frauen es einfach leichter haben im Leben. Warum dem so ist? An dem Mythos, dass blonde Frauen auf Männer unschuldig und etwas unbeholfen wirken, scheint etwas dran zu sein. Auffällig sind blonde Haare auf jeden Fall: „Das Auge schaut nun mal immer mehr zum Hellen. Blondinen haben es leichter.“, so Klum bei einem Fotoshooting für ein Haarpflegeprodukt.

Im Internet gab es schon die ersten Reaktionen auf Heidis "Theorie". „Wasserstoffperoxid soll einem im Job und in der Liebe weiterhelfen?“ und „Heidi, ein lebender Blondinenwitz“.

So ganz Unrecht hat das Model jedenfalls nicht, denn die Universität von Queensland zeigte in einer Studie, dass Blondinen in den USA im Durchschntit sieben Prozent mehr Gehalt bekommen als brünette Arbeitnehmerinnen. Und: 67% der befragten Männer gaben an, dass ihre Traumfrau blond sein sollte. Doch viele andere Studien der britischen Unis St.Andrews und Central Lancashire zeigten auch, dass Blondinen zwar schnell einen Partner finden, dieser jedoch nie lange bleibt.

Diashow: Blonde Stars

Margot Robbie

Brigitte Bardot

Candice Swanepoel

Marilyn Monroe

Heidi Klum

Claudia Schiffer

Kate Bosworth

Sarah Jessica Parker

Reese Witherspoon

Sienna Miller

Mary Kate & Ahsley Olsen

Elle Macpherson

Kate Hudson

Bar Refaeli

Kate Moss

Paris Hilton

Karolina Kurkova

Nicole Richie