Gala der starken Frauen

Leading Ladies 2012

Gala der starken Frauen

Die Frauen des Jahres werden am kommenden Dienstag im Rahmen der "Leading Ladies Award Gala" geehrt. hier noch einmal alle Nominierten.

Der rote Teppich ist ausgerollt, der Sound gecheckt, die Blumengestecke angeliefert, die gläsernen Statuetten für die Siegerinnen warten im Safe auf ihren großen Moment... das Wiener Palais Liechtenstein ist bereit für die wohl glamouröseste, weil weiblichste Gala des Jahres. Über 500 Frauen (und natürlich auch viele Männer) freuen sich auf den Leading Ladies Award 2012. Am kommenden Dienstag ist es endlich so weit. In sieben Kategorien und zwei Sonderkategorien werden die wichtigsten Frauenpreise Europas verliehen. Österreichs größtes Business-Netzwerk für Frauen – seit über sechs Jahren aktiv und erfolgreich – ehrt die herausragenden Leistungen starker Frauen in den unterschiedlichsten Bereichen. Auf www.madonna24.at konnten Sie in den letzten Wochen für Ihre persönlichen Favoritinnen voten. Das Ergebnis wurde von der hochkarätigen Jury bei der Wahl der diesjährigen Gewinnerinnen berücksichtigt.

Spannend. Bis zuletzt bleibt es für die jeweils fünf Nominierten jeder Kategorie spannend. Umso schöner, dass alle hochkarätigen Damen aus dem In- und Ausland ihr Kommen zugesagt haben. Wie etwa Schauspielerin Sonja Kirchberger. Die Österreicherin, die zwischen ihren „Heimaten“ Mallorca, Deutschland und Wien pendelt, freut sich auf einen ganz besonderen Abend, wie sie im Gespräch mit MADONNA verrät: „Erstmals wird mich mein 13-jähriger Sohn Lee-Oscar zu so einer großen Gala begleiten. Er ist schon ganz aufgeregt.“ Dass die stolze zweifache Mutter (Tochter Janina ist 27) bei diesen Worten glänzende Augen bekommt, liegt zweifelsohne auch daran, dass sie (wie berichtet) nach einer dramatischen Fehlgeburt lange um das

Diashow: Kind & Karriere

Die Krankenschwester ist die Mutter von Fußballstar David & Sängerin Rose May.

Die neunfache Mutter führt „nebenbei“ einen erfolgreichen Fitnessklub.

Die Ehefrau von Frenkie Schinkels managt die siebenköpfige Patchworkfamilie.

International erfolgreiche Schauspielerin und Mutter von zwei Kindern.

Die Top-Unternehmerin (Sportalm) brachte gerade ihr fünftes Kind zur Welt.

Diashow: Politik & Wirtschaft


Die Quereinsteigerin ist seit 2011 erfolgreiche Geschäftsführerin des bfi Wien.


Seit Jänner 2012 ist die ehemalige RCB-Chefanalystin im Vorstand der Wiener Börse.


ist seit Jänner Chefin des Siemens Energiesektors.


Die Generaldirektorin der Wiener Stadtwerke managt die 15.000-Mitarbeiter-AG.


Die österreichische Wirtschaftsmanagerin ist seit April im Aufsichtsrat von VW.

Diashow: Aufsteigerin des Jahres


Mit erst 22 Jahren erobert die junge Pop- und Jazzmusikerin derzeit die Musikwelt.


Die Sängerin zählt spätestens seit dem ‚Dancing Stars‘-Sieg zu den beliebtesten Stars.


Die Bühnen-Ikone feierte ­heuer mit 72 Jahren ein ful­minantes Comeback.


Die Erotik-Queen eroberte bei ‚Dancings Stars‘ die Herzen des Publikums im Sturm.


Die Austro-Beauty ist der zurzeit heißeste Model-Export (u. a. für Vogue und H&M).

Diashow: Buch, Medien & Kultur


Die Journalistin sorgt mit Liebesg’schichten und Heiratssachen für Megaquoten.


Kunstmäzenin in Salzburg und Ehrenpräsidentin der Salzburger Osterfestspiele.

Die Opernsängerin faszinierte heuer bei den Salzburger Festspielen in ‚La Bohème‘.


Die ehem. VB-Intendantin ist seit 2011 TV-Direktorin & damit mächtigste Frau im ORF.


Die Autorin veröffentlichte mit über 80 ihren Bestseller „Nacktbadestrand“.

Diashow: Netzwerkerin des Jahres


Die karitativ engagierte Interspot-Lady zählt den bestvernetzten Frauen des Landes.


Die Protokollchefin der Salzburger Festspiele lädt heuer auch zum ersten Festspielball.


Die Schauspielerin &ehem. Opernball-Chefin ist aktiv ­altern 2012-Botschafterin.


Die junge Schriftstellerin und Agentur-Chefin betreibt Topnetworking in der Kulturszene.


Österreichs größte Seilbahnenbetreiberin ist auch Vizepräsidentin der WKO.

Diashow: Gesundheit & Soziales Engagement


Die Fürstin gründete das Medical Referral Center Kenia


Die Milliardärswitwe leistet im Stillen aktive Charity-Arbeit, z. B. für Integrationsarbeit.


Die Ärztin startete 2009 in Tansania das Krankenhilfs­projekt Africa Amini Alama.


Managing Director der Stiftung für Rückenmarksforschung Wings of Life.


Die Gattin des nö. Landeshauptmanns ist Präsidentin von Hilfe im eigenen Land.

Diashow: Soziales Engagement International


Schauspielerin, Gründerin von BrotZeit & Schirmherrin der Deutschen Hospiz Stiftung.


Schauspielerin und Gründerin der Bianca Jagger Human Rights Foundation.


Sängerin, unterstützt u .a. Komen, die größte Organisation zur Heilung von Brustkrebs.



Model, setzt sich für Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe Menschen für Menschen ein.



Botschafterin von Street Kids International.

Lesen Sie in der aktuellen Madonna Interviews mit der Moderatorin Nazan Eckes, sowie mit den Nominierten Sonja Kirchberger und Natascha Ochsenknecht