Frauen sind intelligenter als Männer

IQ-Werte erstmals höher

Frauen sind intelligenter als Männer

Forscher wollen herausgefunden haben, dass die IQ-Werte von Frauen inzwischen höher sind als die der Männer. Eine Studie, die für Aufregung sorgt.

Die Nachricht sorgt für Wirbel! Knapp und bündig: Frauen sind schlauer als Männer. Der neuseeländische Wissenschaftler James Flynn will das in jahrzehntelangen Intelligenztests herausgefunden haben. Das behauptet zumindest die „Sunday Times“.

Laut Flynns Studie wurde erforscht, dass die IQ-Werte von Frauen höher sind als die der Männer. Dies kann mit dem modernen Lebensstil erklärt werden. Diese Tendenz habe man bereits in den vergangenen Jahren beobachtet. Jahrelang lagen die Frauen im Schnitt fünf Punkte hinter den Männern, dann holten sie immer mehr auf und verkleinerten den Abstand – bis sie schließlich an ihnen vorbeizogen. Der wahre Grund für dieses Ergebnis soll das Multitasking-Können der Frauen sein. Frauen arbeiten, schupfen den Haushalt, und  kümmern sich auch noch um die Familie. Flynn will wissen, dass Frauen eben vielseitiger und in mehreren Gebieten belastbarer sind als Männer! Der "Sunday Times" zufolge will Flynn seine Erkenntnisse in einem Buch veröffentlichen. Allerdings seien zuvor weitere Datenerhebungen nötig, um den Trend zu erklären.

Lesen Sie auch:

4-Jährige ist klügstes Mädchen der Welt

Wie schlau ist Ihr Hund

Testen Sie Ihren Sex-IQ