Im modernsten Shopping-Center Österreichs, dem Riverside, geben seit der Eröffnung erfolgreiche Ladys den Ton an.
Eigentümer und Betreiber des Shoppingtempels ist zwar ein Mann – der Niederösterreicher Peter Schaider –, aber in vielen der 60 Shops haben erfolgreiche Frauen (oft auch im Hintergrund) die Hosen an. H&M-Geschäftsführerin Claudia Oszwald eröffnete im Riverside bereits ihren 64. Shop, Jones-Chefin Doris Rose hat mit dem neuen Laden in dem neuen Einkaufsparadies österreichweit schon 70 und im Ausland 23 Filialen – und Tina Simon führt die Geschäfte aller 16 Gerry Weber-Shops in Österreich. Auch der Moderiese C&A hat ein Geschäftsführerinnen-Duo mit der Leitung des zweistöckigen und 1.700 Quadratmeter großen Geschäfts eingesetzt. Auch Palmers hat in dem stylischen – von den internationalen Stararchitekten Coop Himmel-b(l)au designten Shoppingtempel in Wien-Liesing– einen edlen Laden eröffnet.
Mit einer Filiale vertreten sind überdies Esprit, New Yorker, Charles Vögele, Tally Weijl, Vero Moda, Jack&Jones, Bonita, Zero sowie die italienische Underwear-Kette Intimissimi.
Schuhe und Schönheit
Im Riverside gibt es selbstredend auch Servicebetriebe, einen Merkur Markt (mit Restaurant!) sowie fünf weitere Gastrobetriebe. Damit das Shopping-Paradies auch männertauglich ist, hat Saturn seine modernste Filiale eröffnet. Mit Ausblick auf die C&A-Männermode gegenüber. Wetten, dass die C&A-Chefinnen das ausgeheckt haben?! Auch H&M bittet die Herren in den ersten Stock.