Frauen lernen ihre Mütter mit 23 Jahren schätzen

Umfrage

Frauen lernen ihre Mütter mit 23 Jahren schätzen

Bis die Hormone im Frauenkörper sich einmal eingependelt haben, dauert es seine Zeit – im Schnitt bis zum 23. Lebensjahr bis man auch mit der eigenen Mutter klar kommt. Wie eine Umfrage herausfand braucht es ganze 164 Türknaller, 123 Heulanfälle wegen Jungs, 256 Streitereien mit den Geschwistern und 182 mit der Mutter.

Befragt von Li-Lets, war die Mehrheit aller Frauen im Alter von 23 Jahren so weit die eigene Mutter schätzen zu lernen. Drei Viertel der Frauen (75%) gaben an dankbar für die Erziehung ihrer Mütter zu sein, auch wenn sie es im Teenager-Alter nicht so gesehen haben. 67% verdanken es zusätzlich der Mutter der Mensch zu sein, der sie heute sind. Die Studie ergab außerdem, dass man mit 25 Jahren das ideale Alter für eine gute Mutter-Tochter Beziehung erreicht hat. 

Allerdings gibt es auch bei der Mutterliebe Grenzen, denn nur 22% der insgesamt 2000 Frauen war der Meinung, dass Mütter und Töchter beste Freundinnen sein sollten, die alle Geheimnisse teilen, 75% finden es am besten wenn es eine enge Beziehung gibt, allerdings einige Dinge privat bleiben – darunter fielen Themen wie Sex und Verhütung.

Top 10-Streitgründe zwischen Müttern & Teenie-Töchtern 1/10
1. Sauberkeit des Zimmers
2. Freches Zurückreden
3.Beziehung zu den Geschwistern
4.Beziehung zu Jungs
5.Zu langes Ausgehen
6.Kleidungsstil
7.Einstellung zur Schule
8.Umgang mit Geld
9. Manieren
10. Verwendung von vulgärer Teenie-Sprache


Diashow Stars & ihre Mütter

Stars

Geborgenheit. Mama Josephines (57) Kommentar, als auch beim zweiten Mal die Liebe von Tochter Sienna Miller zu Jude Law scheiterte: „Meine Kleine ist wie ein Soldat, die steht alles durch.“ Den Kampfgeist hat Sienna auch von „Jo“ geerbt. Die nämlich arbeitete sich von der David-Bowie-Sekretärin zur Direktorin der legendären Lee Strasberg Schauspielschule hoch.

Stars

Egal wie oft Kate Moss (37) im devastierten Zustand abgelichtet wird, Mama Linda (61) hält fix zu ihr. Früher war sie Bardame, heute macht sie Shoppingtouren mit der Tochter und kümmert sich um Enkelin Lila Grace, falls Kate mal wieder einen Hangover hat.

Stars

Ex-Topmodel Jerry Hall mit ihrer Model-Tochter Georgia May Jagger.

Stars

Dynastisch. In einer Monarchie wäre sie wohl Erzherzogin, aber Eleonore (17) lebt wie Mama Francesca Habsburg (52) frei von Standesdünkel. Klar shoppt sie gerne, mag Popmusik, aber die Tochter von Kaiserenkel Karl legt vor allem Wert auf einen guten Schulabschluss. Mamas Erziehungsmaxime? „Freie Entfaltung.“

Stars

Fashionistas. Die Mode bekam Julia Restoin-Roitfeld (30) von Mutter Carine (54), Ex-Chefin der französischen Vogue, in die Wiege gelegt. „Ich habe mir Mamas Look abgeschaut, weil er so einzigartig ist“, bekennt Julia, die als Model arbeitet. „Meine Mutter war schon immer ein Freigeist, das bewundere ich sehr an ihr.“

Stars

Multikulti. Nach der Scheidung ihrer Eltern wuchs Katherine (32) mit Mama Nancy (63) und vier Geschwistern – eine Adoptivschwester aus Korea – auf. Ebendort hat der „Grey’s Anatomy“-Star auch ein Kind adoptiert. „Wir Heigls machen das so.“

Stars

Beste Freundin. Rein optisch könnten Goldie Hawn (65) und Kate Hudson (32) Schwestern sein, doch auch das Schauspiel-Gen hat die Tochter von der Hollywood-Mama geerbt. Hudson: „Sie ist mein größter Rückhalt.“

Stars

Auch Shootingstar Victoria S(warovski) lässt ihre Mama Alexandra am 8. Mai hochleben.

Stars

Madonna & Tochter Lourdes.

Stars

Business-Duo. Kris & Kim Kardashian-

1 / 10

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden