Umfrage

Frauen fühlen sich im Sommer sexier

Teilen

Zwei Drittel der Frauen haben angegeben sich im Sommer sexier zu fühlen.

Es ist doch eigentlich offensichtlich: welche Frau fühlt sich schon während der kalten Jahreszeiten mit blassem Teint, chronischem Schnupfen, dicken Schals und noch dickerer Kleidung, die jedes noch so ansehnliche Körperteil verschwinden lässt, gerade unwiderstehlich? Nun haben wir es aber auch schwarz auf weiß: im Sommer sind wir nicht nur besser drauf, wir fühlen uns gleichzeitig in unseren Körpern einfach sexier. Laut dem British Summer Time Report gaben dies 59% der Frauen in einer Umfrage an. Kummer wegen dem ein oder anderen Kilo zu viel verschwinden mit den ersten warmen Sonnenstrahlen und so fühlen sich ganze 54% im Juni, Juli und August am besten, 83% sind sich sicher glücklicher zu sein als während der anderen Monate im Jahr.

„Gutes Wetter und natürliches Sonnenlicht sind sehr ausschlaggebend dafür“, so Psychologie Professor Cary Cooper von der Lancester Universität. „Der Sommer hat außerdem einen besseren Effekt auf Frauen weil sie dann eine Vielfalt an Kleidung tragen können. Sie können Kleidung verwenden um sich sexier und besser zu fühlen“

Dem können wir nur zustimmen – man denke nur an die vielen Sandalen, Kleider, Röcke, Blusen und Accessoires – mit schöner Kleidung ist auch das Leben ein Stückchen schöner. Erinnern wir uns nur kurz zurück an das Gefühl in klobigen Schneestiefeln. Nicht unbedingt prickelnd.

Die Umfrage wurde mit 2000 Frauen durchgeführt, ein weiteres Ergebnis: 88% der Frauen lachen öfter wenn es sonnig ist, 52% wechseln die Straßenseite um auf der „sonnigen Seite“ zu gehen. Kommt noch ein wenig Urlaubsbräune dazu ist der Sexappeal-Rausch garantiert!

Dieses Essen macht glücklich

Bananen enthalten jede Menge Tryptophan und gelten als Stimmungsmacher schlechthin.

In Fisch sind außerdem noch Phenalyn und Tyrosin enthalten, was zusätzlich stimmungsaufhellend ist.

Auch bei Milchprodukten ist das so. Sie wirken sich ebenfalls positiv auf unsere Stimmung aus.

Nüsse sind gesund und richtige Stimmungsmacher. Das liegt am Vitamin B1-Gehalt.

Auch Haferflocken versorgen uns mit dem Vitamin B1.

Schoko mit Maß und Ziel genießen - auch das hebt die Laune.

Chili, Paprika, Pfeffer, Curry: Scharfmacher erzeugen körpereigene Glückshormone.

Nudeln sind besser als ihr Ruf. Sie sind reich an langsam verdaulichen Kohlenhydraten, die als Energiequelle für Gehirn, Nerven und Muskeln dienen.

Fette sind ein wichtiger Energielieferant. Manche Vitamine können erst durch Fette vom Körper aufgenommen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.