Das 4700 $  Braut-Kleid von Mrs. Facebook

Bescheidene Geheim-Hochzeit

Das 4700 $ Braut-Kleid von Mrs. Facebook

Topsecret
Mark Zuckerberg (28) ist immer wieder für eine Überraschung gut – und das nicht nur mit ständigen Neuerungen auf Facebook. Am Samstag den 19. Mai lud er 100 Freunde und Verwandte in sein Haus nach Palo Alto – angeblich um den Harvard-Abschluss in Medizin seiner langjährigen Freundin Priscilla Chan (27) zu feiern. Nichts wissend stellten die Gäste erst vor Ort fest, dass es sich um eine Hochzeitsparty handelt. Das Wirtschafts-Magazin „Forbes“ beobachtete die Vorbereitungen der Feier in Zuckerbergs Garten – vermutet wurde aber, dass hier auf den Börsengang von Facebook angestoßen wurde, nach dem Zuckerberg nun um ganze 15 Milliarden Euro reicher ist.

 

Unbenannt-2.jpg © clairepettibone.com
Bild: (c) www.clairepettibone.com

Das Brautkleid
Doch trotz Geld wie Sand am Meer fiel die Hochzeit mit Chan bescheiden und bodenständig aus. Priscilla Chan, die 9 Jahre lang mit Zuckerberg in einer Beziehung war, heiratete in einem seidenen Kleid mit transparentem Spitzebesatz an Dekolleté und Rücken. Schlicht, elegant und dezent – das Kleid der amerikanischen Brautmoden-Designerin Claire Pettibone hat einen Preis von 4700 Dollar.  Dazu trug Chan weiße Sandalen und einen langen Schleier. Seit zwei Jahren ist das Kleid im Verkauf und Teil von Pettibones  "Bridal Continuing Collection“. 

Dass die zukünftige Frau Zuckerberg eines ihrer Kleider tragen würde, wusste selbst die Designerin vor der Hochzeit nicht.  „Ich fand es genauso heraus wie alle anderen Menschen. Mein Mann las die Nachrichten und sah, dass Mark heiratete. Er schaute sich den Artikel an und sagte: „Schatz, das ist dein Kleid!“ Pettibone fügte hinzu, dass ihre Seite seit der Zuckerberg-Hochzeit zehn Mal mehr pro Tag angeklickt wurde.

201205206988.jpg © Reuters
Bild: (c) Reuters

‚Verheiratet mit Priscilla Chan‘
Herr Zuckerberg trug einen dunkelblauen Anzug zu einem weißen Hemd und dunkelblauer Krawatte. Das Paar soll die Hochzeit vier Monate lang geplant haben, dass sie bereits längst verlobt waren hielten sie bis zuletzt geheim. Nach der Hochzeit postete Zuckerberg allerdings gleich ein Bild von sich und seiner Ehefrau auf seinem Facebook-Profil und löste das Rätsel auf. Der Beziehungsstatus wurde natürlich sofort auf ‚verheiratet‘ geändert.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden