Online-Schlacht

Facebook-Duell: Gucci vs. Burberry

01.12.2010

Auf Facebook herrscht ein Kampf der Luxuslabel um die 'Freunde'.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Magische 3 Millionen
Gucci gegen Burberry, das ist Brutalität! Ausgerechnet auf der Freundschaftsplattform Facebook liefern sich die Luxuslabels einen erbitterten Fight. Und das kam so: Während der Mailänder Modewoche hatte Gucci Burberry den Online-Krieg erklärt, die Italiener wollten die Engländer vom Facebook-Thron stürzen. Damals hatte Spitzenreiter Burberry 1,6 Millionen Fans, Gucci 200.000 weniger. Das ließ Burberry nicht auf sich sitzen. Als man die 3-Mio.-Marke erreicht hatte, informierte man die Konkurrenz flugs via Presseaussendung.

Krieg geht weiter
Das Facebook-Interesse kommt nicht von ungefähr: Digitales Engagement kurbelt die Verkäufe an und macht ein Label noch cooler. Zudem sind Facebook-Fans potenzielle Kunden. Übrigens:  In diesem Moment liegt Burberry bei 3.277.398 Fans und Gucci bei 3.135.246 Fans. Der Mode-Krieg ist prolongiert!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel