Ein Song für die alzheimerkranke Mutter

Berührendes Video

Ein Song für die alzheimerkranke Mutter

Liebevolle Geste: Sohn spielt seiner kranken Mutter ein Lied vor.

Eine ältere Frau und ihr Sohn sitzen auf der Veranda. In der einen Hand hält er seine Gitarre, mit der anderen wird die Videokamera eingeschaltet: „Ich bin verwirrt, Schatz. Ich weiß nicht, wer wir sind" hört man die Mutter fragen. „Es ist ok. Alles wird ok sein. Ich schwöre”, beruhigt sie der Sohn und beginnt ein Lied auf der Gitarre zu spielen.

Joe Fraley hat dieses berührende Video auf seinem Youtube-Kanal gepostet um auf die Krankheit Alzheimer aufmerksam zu machen. Vor Jahren erhielt seine Mutter Judy die Diagnose und befindet sich nun im Endstadium der Krankheit. Nur wenige Tage, nachdem der Clip im Netz Wellen schlug, musste sie in eine spezielle Pflegeeinrichtung. Der liebevolle Umgang des Sohnes und die aufrichtigen Worte seiner Mutter am Ende des Videos rühren zu Tränen.

1,8 Millionen User weltweit haben  Joe Fraleys Song bereits angeklickt.