Prinz William & Kate

Mathematik

Ehe-Formel: So lange hält Liebe

Ehe-Berechnung: Mathematiker sagt Dauer von Star-Ehen voraus.

So gut wie alles lässt sich mathematisch berechnen. Offenbar auch die Ehedauer von Promi-Paaren. US-Wissenschaftler Garth Sundem entwickelte eine Formel, mit der sich ausrechnen lässt, wie lange es Celebrity-Couples noch miteinander aushalten.

Faktoren wie Alter der Eheleute und Sexsymbol-Status der Frau sind dabei von großer Bedeutung. Auch die Erwähnungen in seriösen Zeitschriften à la New York Times und in Boulevard-Gazetten wie National Enquirer fließen in die Zauberformel ein.

Dass die Methode tatsächlich klappt, ist bewiesen: Seit 2006 rechnet der Mathematiker bereits. Er hat Trennungen von Demi Moore und Ashton Kutcher oder Pam Anderson und Kid Rock treffsicher vorhergesagt. Die nächsten, die es trifft, sollen nach Sundems Zahlenakrobatik Katie Holmes und Tom Cruise sein (sind zu 90 % in 15 Jahren nicht mehr verheiratet).

Erfreulich aus Brit-Sicht: William und Kate haben 71 % Chancen, 2027 noch als Ehepaar zu grüßen!

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

×