Die 10 schönsten Oscar de la Renta Roben

Mode-Welt trauert

Die 10 schönsten Oscar de la Renta Roben

Modemacher schuf Kleider für Stars von Jackie Kennedy bis Amal Clooney.

Der Star-Designer Oscar de la Renta ist tot. Der 1932 in der Dominikanischen Republik geborene Modemacher sei am Montag (Ortszeit) im Alter von 82 Jahren in seinem Haus im US-Bundesstaat Connecticut gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf seine Ehefrau und Freunde. De la Renta hatte seit langem gegen Krebs gekämpft, aber bis zuletzt auch weiter gearbeitet.



Brautkleid für Amal Clooney

Erst vor wenigen Wochen hatte der Designer, der vor allem für Prinzessinnen-Kleider, aber auch für hoch elegante Alltagsmode bekannt war, mit dem Brautkleid von Amal Alamuddin für ihre Hochzeit mit dem Hollywood-Star George Clooney Schlagzeilen gemacht. Die US-Präsidentenehefrau Michelle Obama hatte sich jüngst erstmals öffentlich in einem Kleid des Designers gezeigt - so wie zuvor schon First Ladies wie Jackie Kennedy, Nancy Reagan, Laura Bush und Hillary Clinton.

© getty

Amal Alamuddin heiratete George Clooney in Oscar dela Renta

Auch Stars wie Amy Adams, Oprah Winfrey und Penelope Cruz gehörten zu den bekennenden de la Renta-Fans. Die Schauspielerin Sarah Jessica Parker trug die Kreationen des Modemachers häufig in der Erfolgsserie "Sex and the City" und verhalf ihm damit zu noch größerer Bekanntschaft.

Welche Stars noch die Roben des Star-Designers geliebt haben, sehen Sie hier. Denn wir haben die 10 schönsten Kleider von Oscar dela Renta aller Zeiten raus gesucht...

Diashow: Die schönsten Oscar de la Renta-Roben

Die schönsten Oscar de la Renta-Roben

×