Strandnixen

Diane von Fürstenberg designt Beachwear für Roxy

01.08.2012

Die bekannte Surfermarke bekommt limitierten Design-Zuwachs, der ab dem Frühjahr in den Shops sein wird.

Zur Vollversion des Artikels
© www.roxy.com / Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Bekannt sind sie Beide: Diane seit den 70ern für die Erfindung des Wickelkleides und ihren unermüdlichen Einsatz für die Rechte von Designern. Roxy wiederum für seine ultracoolen Beach-und Surfwear. Die Lifestyle-Marke hat sich nun mit der Designerin zusammengetan, um eine limitierte Kollektion an Bade-und Strandmode herauszubringen.

Ausblick
Wir können uns also auf den nächsten Sommer freuen, denn die neuen Designs werden keine Wünsche offen lassen. Anberaumt sind die guten Stücke für Frühjahr/Sommer 2013 mit dem vielversprechenden Namen „DVF loves Roxy“. Unter anderem werden die berühmten Prints der New Yorkerin mit den typischen Surf-Silhouetten  von Roxy gepaart und in 35 verschiedenen Teilen umgesetzt. Die Kollektion umfasst Bademode, Strandmode, Board Shorts und Strandtaschen. Fürstenberg plaudert munter: „Ich bin so erfreut mit Roxy zu arbeiten. Die Kollektion ist verspielt und lustig, wir wollen Frauen dazu aufrufen, dem Ruf der Welle zu folgen.“ Die Preise werden im leistbaren Bereich bleiben und zwischen 30 und 75 Euro ausmachen.

Der Verkauf wird weltweit über die Roxy Webseite als auch über ausgewählte Surfshops starten. Wir freuen uns schon darauf.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel