Transgender

Der schwere Weg zum richtigen Geschlecht

Teilen

Wie dieser Youtube-Star durch eine radikale Operation zu sich selbst findet und das für die Welt dokumentiert.

Sie investiert täglich fünf Stunden, um ihr Makeup aufzutragen und retuschiert all ihre Fotos, weil sie sich nicht feminin genug fühlt. Ein Umstand, der Stef Sanjati psychisch so zusetzt, dass sie sich für einen radikalen Eingriff entscheidet.

Ein Schritt zu mehr Weiblichkeit

Youtube-Star Stef Sanjati identifiziert sich als Transgender, denn sie fühlt sich ihrem männlichen Geschlecht nicht zugehörig. Wenn sie jeden Tag in den Spiegel schaut, dann graut ihr vor dem Bild: „Es ist so frustrierend, nie das im Spiegel zu sehen was man sehen möchte und zwar eine Frau. Das belastet mich psychisch sehr.“


Aus diesem Grund startete die 20-Jährige online eine Spendenaktion für eine Verweiblichungsoperation im Gesicht, um sich endlich als der Mensch zu fühlen, der sie sein möchte. Dabei werden im Gesicht mehrere Eingriffe vorgenommen, die männliche Merkmale feminisieren. Mehr als 1000 Menschen finanzierten die rund 32.000 Euro teure Operation, welche Stef ein neues Lebensgefühl beschert. Den radikalen Schritt dokumentiert sie in einem Video auf ihrem erfolgreichen Youtube-Kanal, um auch anderen Leute zu inspirieren, die in einer ähnlichen Lage sind wie sie: „Ich will diese Erfahrung mit der Welt teilen, damit Menschen verstehen was es für jemanden der Transgender ist bedeutet, so etwas zu tun. Es geht um viel mehr als die äußerliche Veränderung.“


Derzeit erholt sich Stef von der umfangreichen Operation und lässt ihre Fans auf Youtube an ihrem Genesungsprozess teilhaben. Wir wünschen Stef alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass sie, nachdem die Wunden geheilt sind, endlich das im Spiegel sieht was sie fühlt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.