Depression: So liebevoll unterstützt ein Mann seine Frau

Warum ich dich liebe

Depression: So liebevoll unterstützt ein Mann seine Frau

Die Depression lässt einem nicht mehr das Gute an sich sehen. Eine ganz besondere Idee sollte dabei helfen.

Für Menschen, die nicht an einer Depression leiden, sind die weitreichenden Auswirkungen und das Verhalten eines Betroffenen oft schwer nachzuvollziehen. Es ist ein Leben ohne Sinn und Freude. So könnte man es in wenigen Worten wohl am besten beschreiben. Es ist ein langwieriger Kampf gegen diese lähmende Erkrankung. Und leider kann man sie nur selbst besiegen. Und genau das macht es auch so schwierig. Medikamente wirken lediglich unterstützend und sorgen dafür, dass der Serotoninspiegel auf einer konstanten Höhe bleibt und somit starke Stimmungsschwankungen verhindert werden. Therapeuten haben auch nicht sie Macht einen ans Ziel zu tragen, sie reichen einem nur eine Hand
auf dem Weg bis dahin.

Unterstützung und Liebe zeigen
Molly Murphy gehört zu den weltweit rund 121 Millionen Menschen, die an einer Depression leiden. Das nimmt natürlich auch Einfluss auf ihre Ehe mit Tim Murphy. Er weiß, dass sie jeden Tag kämpft das Gute in der Welt und besonders an sich selbst zu sehen. Und um ihr seine Unterstützung und sein Verständnis zu zeigen, hat er sich eine ganz spezielle große romantische Geste überlegt. Als sie von einem Trip nach San Francisco nach Hause kommt, fand sie einen vollgeschriebenen Schlafzimmerspiegel vor. Darauf zu lesen: Gründe, warum ich meine Frau liebe. In Summe 15 Gründe. Überwältigt brach sie in Tränen aus und teilte ein Foto davon inklusive Liebesgeständnis an Tim auf der Social-Plattform Imgur. Das wurde in nur sieben Tagen von fast 1.7 Millionen gesehen.

Gründe, warum ich meine Frau liebe:

1.       Sie ist meine beste Freundin.
2.       Sie gibt weder sich selbst noch mich jemals auf.
3.       Sie gibt mir Zeit, an meinen verrückten Projekten zu arbeiten.
4.       Sie bringt mich zum Lachen. Jeden Tag.
5.       Sie ist wunderschön.
6.       Sie akzeptiert die verrückte Person, die ich bin.
7.       Sie ist die liebenswürdigste Person, die ich kenne.
8.       Sie hat eine schöne Stimme beim Singen.
9.       Sie war mit mir in einem Stripclub.
10.   Sie hat ernsthafte Tragödien erlebt und ist trotzdem die optimistischste Person, die ich kenne.
11.   Sie hat mich in meinen Karriereschritten unterstützt und ist mir immer gefolgt.
12.   Ohne dass sie es realisiert, möchte ich mehr für sie tun, als ich jemals für jemand anderen tun wollte.
13.   Sie war so wunderbar darin, ihren Karriereweg zu gehen.
14.   Kleine Tiere bringen sie zum Weinen.
15.   Sie grunzt, wenn sie lacht.

© Imgur