Das richtige Geschenk für schwierige Fälle

Chef, neuer Freund & Bekannte

Das richtige Geschenk für schwierige Fälle

Bei manchen Personen fällt einem einfach nicht ein, was das Richtige wäre. Wir haben ein paar Tipps!

Die Zeit des Schenkens kann sich zu einer wahren Herausforderung entpuppen, denn in manchen Fällen macht die Ideenlosigkeit einem zu schaffen. Was zum Beispiel sollte man dem neuen Partner, den man erst seit Kurzem datet schenken? Oder dem Chef/der Chefin? Schenkt man diesen Personen überhaupt etwas? Es sollte nichts Übertriebenes sein, nichts schenken wäre aber auch unangebracht...

Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2013 1/15
Platz 1: Bücher
Bücher haben es in diesem Jahr wieder auf den ersten Platz der beliebtesten Weihnachtsgeschenke geschafft. 51 Prozent der Befragten möchten alle Arten von Lektüre unter den Weihnachtsbaum legen.


Bei problematischen Fällen eignen sich immer die Klassiker: schöne Gebrauchsgegenstände, die sich niemand selbst kaufen würde, aber über die sich trotzdem jeder freut. Auf Nummer sicher geht man immer mit einer Flasche Wein oder Sekt und Schokolade - denn die werden in der Weihnachtszeit immer gebraucht! Kleiner Tipp: eine schöne Verpackung ist ein Volltreffer und wichtig als erster Eindruck.

Diashow: Das richtige Geschenk für jeden

Man kennt sich nicht lange, alles ist noch frisch - einen Schal braucht aber jeder Mann und man kann nicht viel damit falsch machen! Schlauchschal von Mexx, über zalando.de

Auch ein guter Ledergürtel wird Gebrauch finden. Gürtel von Diesel 44,95 Euro

Kurz vor Weihnachten sind alle Chefs am Höhepunkt ihrer Stress-Phase. Keiner denkt zu der Zeit schon an das nächste Jahr, die meisten vergessen sich Kalender zuzulegen. Ein Taschenkalender oder auch einer zum Aufhängen wird ihm/ihr gerade recht kommen!

Der netten Haushaltshilfe, die ienm das ganze Jahr über beim Wäsche waschen, bügeln udn aufräumen hilft kann man getrost schöne Tischdeko-Sets für das eigene Heim schenken. Die kauft man sich selten selbst.

Raumdüfte sind eine tolle Sache, nur ist jedem oft das eigene Geld zu Schade um es dafür auszugeben. Für eine wohlige Stimmung im eigenen Heim eignet sich dieses Geschenk für die Haushaltshilfe.

Es gibt auch die Personen, die man nicht besonders gern hat, doch trotzdem beschenken muss. Der Tante mit der man nie warm wurde schenkt man eine nette Duftkerze oder Bilderrahmen.

Jemandem, der einen mit einem netten Geschenk überraschte, muss man auch etwas schenken. Make Up-Sets, Nagellack und Beauty-Produkte freuen jede Frau.

Auch schöne Körperpflegesets gönnt man sich selbst nicht oft - folgendes ist um 10 Euro bei Duglas erhältlich.