Das erste Date kostet Frauen 119 Euro

Kleidung, Beauty und Styling

Das erste Date kostet Frauen 119 Euro

Haarstyling und Outfit gehören zu den Dingen, für die Frauen am häufigsten Geld ausgeben, wenn es um perfektes Styling für ein erstes Date geht.

Der erste Eindruck zählt
Getreu diesem Motto geben sich Frauen wohl besonders viel Mühe mit ihrem Aussehen für ein erstes Date. Der perfekte Look für das Rendezvous mit dem neuen Schwarm kommt Frauen allerdings teuer zu stehen; durchschnittlich 119 Euro investieren sie einer aktuellen Umfrage zufolge in ihr Aussehen für ein erstes Date.

Studie
Im Rahmen einer fortlaufenden Studie zu den Ausgaben für Mode und Schönheit hat die Gutschein-Plattform www.vouchercloud.de 2.043 erwachsene Frauen zu ihren Vorbereitungen für ein erstes Date und den damit verbundenen Ausgaben befragt. Alle Teilnehmerinnen waren zur Zeit der Befragung Single und hatten innerhalb der letzten drei Monate mindestens ein Date. 

Sechs Outfits werden anprobiert
Die Studie hat gezeigt, dass Frauen im Schnitt sechs Outfits anprobieren, wenn sie sich für ein erstes Date zurechtmachen. 22% dieser Teilnehmerinnen entscheiden sich laut Umfrage am Ende für das erste Outfit, das sie anprobiert haben. Weitere 16% gaben zu, in letzter Minute ‘in Panik zu geraten’ und sich noch schnell umzuziehen, bevor sie ausgehen.

Knapp jede Fünfte, 19%, schickt nach eigenen Angaben einer Freundin vorab ein ‘Selfie’, damit diese das Styling begutachten und ‘grünes Licht’ geben kann. Ein Drittel, 34%, der befragten Frauen gab zu, ihren Look für ein erstes Date bereits Tage im Voraus zu planen; weitere 29% schätzten, dass sie vor einem ersten Rendezvous dreimal so lange für ihr Styling brauchen wie gewöhnlich.

Top 10 Beauty-Behandlungen vor den ersten Date
Die Frauen wurden gefragt, ob sie in der Regel vor einem ersten Date Geld für bestimmte Schönheitsbehandlungen oder Sonstiges ausgeben, um sich für das bevorstehende Treffen zu stylen; die überwiegende Mehrheit der Befragten, 91%, beantwortete diese Frage mit ‘ja’.   Die Studie hat die Top 10 der Beauty-Behandlungen und sonstigen Dinge ermittelt, für die Frauen Geld ausgeben, um sich für ein erstes romantisches Treffen zurechtzumachen:

Top 10 Beauty-Behandlungen vor dem ersten Date 1/10

1.       Haarschnitt/ -styling – 52%