Auktion privater Kleidungsstücke

Darf's ein bisschen Marilyn sein?

Teilen

Hunderte Stücke aus Marilyn Monroes Privatbesitz werden jetzt versteigert.

Sie wollen schon immer einmal wie Hollywoodlegende Marilyn Monroe aussehen? (Fast) kein Problem! Julien's Auctions versteigert jetzt Kleidungsstücke, Schmuck, Dekorationsartikel und viele Briefe und Fotografien der platinblonden Ikone.

Unter den Hammer kommt unter anderem das schwarze Samt-Kleid von Salvatore Ferragamo, dass sie während der Premiere zu "Der Prinz und das Showgirl" trug. Auch ein BH des Sexsymbols wird versteigert. Wer einmal ein Dinner à la Marilyn möchte: Auch ihr Tischservice sucht einen neuen Besitzer.
 

Mitsteigern mit SMS und Livestream
Sie müssen übrigens nicht mal nach Hollywood, um bei der Auktion mitzumachen. Bei Julien's Auction können sie auch via SMS und Livestream mitbieten. Am 5. und 6. Dezember ist es so weit: In vier Intervallen werden über 200 Stücke der Ikone versteigert. Die Highlights der Auktion finden Sie in unserer Galerie. Inklusive geschätzte Preisangabe übrigens. Denn für das ein oder andere Stück müssen sie tief in die Tasche greifen.

Marilyn Monroe: Diese Dinge werden versteigert

Dieses berühmte kleine Schwarze von Salvatore Ferragamo trug sie bei der Premiere zu "Der Prinz und das Showgirl". Experten schätzen, dass es zwischen 40.000 und 60.000 $ bringen wird.

Diesen Seidenmantel mit Samtkragen trug Marilyn als Frischverheiratete auf dem Weg in ihre Flitterwochen mit Neu-Ehemann Arthur Miller. Julien's Auction schätzt das Endgebot auf 80.000 - 120.000 $

Ja, sogar ein Büstenhalter (und ein Strapsgürtel) kommen unter den Hammer. Das Startgebot liegt bei 4.000 $.

Das Startgebot dieses Briefes liegt "nur" bei 500 $

Diese Glasperlenkette wird wohl zwischen 20.000 $ und 30.000$ kosten.

Dieses Set wird wohl für 3.000 - 5.000 $ versteigert werden.

Dieser Mantel, von Marilyn zur Oper getragen, ist ebenfalls von Salvatore Ferragamo und wird zwischen 10.000 $ und 20.000 $ einbringen.

Der Kettenhanhänger ist "schon" ab 4.000 Euro zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.