Claudia Schiffer: 'Wir waren Teil eines sehr besonderen Clubs!'

Supermodel-Ära

Claudia Schiffer: 'Wir waren Teil eines sehr besonderen Clubs!'

Claudia Schiffer schwärmte von ihrer Supermodel-Ära und ihrer Freundschaft zu Crawford & Co.

Zusammen mit Models wie Naomi Campbell, Christy Turlington, Elle Macpherson, Linda Evangelista, Eva Herzigova und Cindy Crawford kennzeichnete sie eine ganze Ära und den Begriff "Supermodel". Claudia Schiffer war Teil eines elitären "Clubs" der erfolgreichsten und bestbezahlten Catwalk-Queens aller Zeiten. Mit dem Magazn Marie Claire sprach sie über diese Zeit und erinnert sich in Interviews gerne daran zurück.

Starke Verbundenheit
Die 43-jährige erzählte, dass sie heute noch mit Eva Herzigova und Cindy Crawford per E-Mail Kontakt hält und sie mit den anderen Models eine starke Freundschaft verbindet. "Wir sehen uns alle gelegentlich. Wir sind immer noch in Kontakt per Email, wir treffen uns sehr sporadisch aber egal wann ich sie sehe ich kann immer mit ihnen dort fortsetzen wo wir aufgehört haben. Das ist diese Art von Verbindung, die niemals zerbrechen wird, denke ich."

Kameradinnen
Doch war bei so vielen tollen und einzigartigen Frauen alles immer nur friedlich? Der Konkurrenzkampf um die zahlreichen, gut bezahlten Jobs war zwar da, doch es stand vor allem die Kameradschaft im Mittelpunkt, erklärte das deutsche Model. "Wir wussten, dass wir Teil eines Clubs waren, der sehr besonders war!", schwärmte sie.

Die "goldenen Zeiten" sind lange vorbei, Schiffer zieht nun drei Kinder hoch und lebt ein zurückgezogenes Leben mit Ehemann Matthew Vaughn. Über das Älterwerden macht sie sich keine Gedanken und erklärt: "Es ist einfach ein natürlicher Prozess. Wenn ich mir darüber Sorgen machen würde, würde etwas ernsthaft nicht mit mir stimmen."

Diashow: Supermodels der 90er

Supermodels der 90er

×