Bewiesen: Männer lügen 3 Mal öfter

Unsere häufigsten Lügen

Bewiesen: Männer lügen 3 Mal öfter

Männer lügen im Durchschnitt 3 Mal pro Tag und mehr als 1000 Mal im Jahr. Bei der Studie, die von der Website HushHush.com durchgeführt wurde, befragte man 2531 Personen und fand heraus, dass nur 5% aller Befragten angab „immer die Wahrheit zu sagen“. Bedeutet im Klartext: sowohl Männer, als auch Frauen haben ihre Lügen, jedoch lügen Männer öfter. 52% der Männer gestand mindestens 3 Mal pro Tag zu lügen, 14% jedoch lügen angeblich sogar öfter als 5 Mal pro Tag.

Im Gegensatz dazu gaben 57% der Frauen an, dass sie nur einmal pro Tag lügen würden, nur 17% lügen sogar mehr als 5 Mal pro Tag. Auf die Frage „Welche Lüge verwenden sie am häufigsten?“ gab die Mehrheit aller befragten Frauen an, dass es sich dabei meist um Emotionen handelt. „Mir geht’s gut“ gaben 27% als die häufigste Lüge an.

Männer hingegen lügen meist über Dinge, die sie hätten erledigen sollen, es aber nicht getan haben. Was Männer und Frauen gemeinsam haben: 71% lügen meistens ihre Freunde, Kollegen oder Verwandten an um die Gefühle der anderen Person nicht zu verletzen. Am meisten werden allerdings die Chefs belogen. „Familienmitglieder“ landeten auf Platz Zwei und „Partner“ auf Platz Drei. Nur 9% der Frauen und ganze 41% der Männer gab an regelmäßig auch die Freunde anzulügen.

Die Top 5 Lügen der Männer und Frauen:

Männer:

1.       Ja ich habe das schon erledigt. 45%

2.       Sorry ich hatte keinen Empfang. 41%

3.       Ich bin am Weg. 39%

4.       Ich habe die SMS/den Anruf nicht gesehen 35%

5.       Ich schaue anderen Frauen nicht hinterher 30%

Frauen:

1.       Mir geht’s gut 27%

2.       Ich bin am Weg 26%

3.       Es war im Ausverkauf 24%

4.       Du siehst super aus! 19%

5.       Sorry ich hatte keinen Empfang 16%

Lesen Sie auch: Untreue sehen wir Männern an

Diashow Diese Sternzeichen sind am untreuesten

Platz 1: Widder - Frauen & Fische-Männer

Platz 2: Zwillings-Frauen & Krebs-Männer

Platz 3: Jungfrauen & Wassermänner

Platz 4: Löwe-Frauen & Widder-Männer

Platz 5: Schütze-Frauen & Zwllings-Männer

Platz 6: Krebs-Frauen & Steinbock-Männer

Platz 7: Wassermann-Frauen & Löwe-Männer

Platz 8: Steinbock-Frauen & Stier-Männer

Platz 9: Fische-Frauen & Waage-Männer

Platz 10: Stier-Frauen & Jungfrau-Männer

Platz 11: Waage-Frauen & Schütze-Männer

Platz 12: Skorpion-Frauen & Männner

1 / 12

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden