Andrea Kempter: Zuerst Krebs, dann Fehlgeburt

Frau der Woche

Andrea Kempter: Zuerst Krebs, dann Fehlgeburt

Die deutsche TV-Moderatorin Andrea Kempter spricht erstmals über ihr Schicksal.

Ob ich den Krebs für immer besiegt habe, kann man natürlich nicht sagen. Aber es geht bergauf“, sagt die deutsche TV-Moderatorin Andrea Kempter (43) fünf Jahre nach der Diagnose Eierstockkrebs. Kaum jemand wusste von ihrer Erkrankung, „weil ich eine Einzelkämpferin bin“, so Kempter gegenüber BUNTE. Was sie bis dato streng geheim hielt: Kempter wurde vor einem Jahr noch während der Chemotherapie schwanger – war überglücklich. Doch ihre Werte verschlechterten sich wieder und sie verlor ihr Baby. Dieser Scheißkrebs“, so Kempter, die bereits ihre Adoptiveltern an Krebs verlor, „hat mir das Liebste genommen, was ich jemals hatte! Aber mich wird er nicht kriegen, ich werde kämpfen!“ 

Pink Ribbon Tour & Events 2011:
29. September: Aus Liebe zum Leben – Gemeinsam  für Pink Ribbon, Stegersbach
1. Oktober:  Finale Pink Ribbon Golf Series, Colony Club Gutenhof, Himberg
1. Oktober: Villach, Rathausplatz
7. Oktober: Sparkassenplatz, Innsbruck
7. Oktober: Burg Perchtoldsdorf, Niederösterreich
7. Oktober: Aktionstag und rosa Beleuchtung Schloss Esterházy, Eisenstadt
13. Oktober: Pink Night, Bruderhof Stadt Salzburg
14. Oktober: Pink Ribbon Gala, Casino Innsbruck
14. Oktober: Vinomna Center Rankweil, Vorarlberg
15. Oktober: „Gesund & Wellness“ Messe, Salzburg
19. Oktober: Pink Ribbon Vorsorge Abend in der Rheinblickhalle Gaissau, Vorarlberg
20. Oktober: Pink Ribbon Tag bei Wiens Radiologen und in den Mrs. Sporty Clubs
21./22. Okt.: Linz, Taubenmarkt
21. Oktober: Pink Ribbon Infotag im Brustgesundheitszentrum KH Dornbirn, Vorarlberg
26. Oktober: „Glückstag Ausseerland”; Kurpark Bad Aussee , Steiermark
28. Oktober: Oberpullendorf, Burgenland
29. Oktober: Gala im Rathaus Oberpullendorf, Burgenland
11.–13. Nov.: Johanna Kölbl: Perlen-Schau, Café Prückel, Wien
26. November:Hubert Neupers Pink Ribbon Charity Event, Bad Mitterndorf – Tauplitz
Dezember:  Pink Ribbon Tag im Donauzentrum, Wien