Reddit

Sie hat die Anorexie besiegt

Abschreckendes Mager-Selfie in Abnehm-Forum

Ein Vorher/Nacher-Foto, das Diäten in ein vollkommen anderes Licht rückt. 

Kara  kann stolz auf sich sein. Von 32 Kilo hat es die junge Amerikanerin auf 51 Kilo geschafft und sich damit selber das Leben gerettet. Nach mehreren Rückschlägen ist sie nun auf dem besten Wege, die Anorexie für immer zu besiegen. 2014 hungerte sie sich auf das Gewicht eines Volksschulkindes runter, nun kann ihre Familie wieder aufatmen. Sie hat nahezu 20 Kilo zugenommen und ist damit einem gesunden Leben ohne Essstörung einen großen Schritt näher.

Foto in Diät-Forum
Um anderen Mut zu machen und die erschreckenden Folgen des Magerwahns offenzulegen, postete Kara ein Vorher/Nachher-Fotos in einem Diätforum auf Reddit. Wo Frauen Kilos zu ihren Feinden erklärt haben, bringt sie sich auf besondere Weise in die Diskussion ein: Kilos bedeuten für sie den Weg zurück ins Leben. "Wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr eine ungesunde Beziehung zu Essen und euren Körpern habt, sucht nach Hilfe!", so Karas Message.

© Reddit
Reddit
× Reddit