Neuer Werbe-Spot

Abercrombie & Fitch wirbt mit Homo-Kuss

Teilen

Jahrelang hat uns der US-Modekonzern Abercrombie & Fitch (A&F) mit sexy Bildern junger Männer in seiner Werbung zum Schwärmen gebracht. Doch obwohl Homoerotik in den Motiven bislang immer mitschwang, hat A&F eine neue Grenze durchbrochen.

Mit dieser Strategie hat es A&F gerade auch unter schwulen Konsumenten zur Kultmarke gebracht. Um andere Käuferschichten in den USA nicht zu vergrämen, sollten die Anzeigen und Videos aber nie zu deutlich werden. Das ändert sich nun: Im Video für die neue Kampagne, genannt "Other Sports Require One Ball - Wrestling Requires Two", ringen die Burschen miteinander und werfen sich verliebte Blicke zu.

Leidenschaft pur! Inszeniert wurde das homoerotische Gerangel von Starfotograf Bruce Weber. Seine Foto-Strecken sind international hoch angesehen. Bekannt wurde er auch als Regisseur für "Being Bored" von den Pet Shop Boys . Auch bei diesem Video bleibt Weber seinem bekannten Stil treu, nämlich der Schwarz-Weiß-Verfilmung.

Das Video ist auf jeden Fall provokant und wird für Aufregung in den USA sorgen, sexy ist es aber auf jeden Fall! 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.