Ab heute: Hollister in Österreich

Gleich drei Filialen

Ab heute: Hollister in Österreich

Der Startschuss fällt am 1. Dezember im SES Einkaufszentrum Murpark in Graz, eine Woche später, am 7. Dezember, folgt der zweite Hollister-Shop im Europark Salzburg. In Wien sperrt Hollister dann am 8. Dezember im Donau Zentrum auf.

Am 8. Dezember Eröffnung im Wiener Donau Zentrum
„Um die erste Eröffnung hat es einen regelrechten Wettlauf der Shoppingcenter gegeben. Es macht uns stolz, dass wir die Ersten sind“, sagt Marcus Wild, Chef der SES Spar European Shopping Centers. Die Filialen in Graz und Salzburg werden rund 700 Quadratmeter groß sein. Der Shopumbau läuft derzeit auf Hochtouren.

Im Wiener Donau Zentrum errichtet Hollister seinen Store auf rund 400 Quadratmetern. „Teil unserer Strategie ist es, für neue Marken die ideale Plattform für den Markteintritt in Wien zu sein“, so Markus Pichler, Österreich-Chef des Donau-Zentrum-Eigentümers Unibail-Rodamco.

Heute, am 1. Dez. startete der erste Hollister-Store in Österreich im MURPARK Graz. Die Fans waren auch von außerhalb der Landesgrenzen angereist und warteten mit Spannung auf die Eröffnung. Wie überall weltweit wurden auch in Graz die Kunden von zwei gut gebauten, braungebrannten jungen Lifeguards in roten Shorts empfangen.  Kurz nach 9.00 Uhr öffneten dann die sogenannten Store-Models endlich die Türen. Das Privileg als Erster den Store betreten zu dürfen, hatte der Gewinner des MURPARK Gewinnspiels, Armin A., ein junger Schüler aus Graz. Die Kunden, überwiegend Teenager stürzten sich auf die hippen, im typischen Surfer-Style gehaltenen Textilien, Sandalen, Accessoires oder den typischen Hollister-Duft als Eau de Toilette. „Einkaufen ist für diesen Shop ein zu banales Wort. Es ist Erlebnis pur, im halbdunklen Laden mit cooler Musik und Meeresrauschen das Sortiment zu erkunden“, so eine junge Kundin aus Wien. Live-Streams vom Strand in Kalifornien auf Bildschirmen tragen zum Einkaufserlebnis bei.

Diashow Die 1. Hollister-Eröffnung in Österreich

Hollister-Eröffnung im MURPARK

Hollister-Eröffnung im MURPARK

Hollister-Eröffnung im MURPARK

Hollister-Eröffnung im MURPARK

1 / 4


Spannend werden auch die nächsten Tage und Wochen. Wird der Kundenansturm zu groß, regelt Hollister den Zugang. Die Wartezeit wird dann natürlich durch den Anblick der Lifeguards vor allem für die Damen versüßt.


Die Marke Hollister Co.
Mit über 540 Hollister-Läden ist das Unternehmen bereits weltweit vertreten und wagte nun auch den Markteintritt in Österreich. Hollister ist eine Marke von Abercrombie & Fitch, die die Fantasie und den Lebensstil Südkaliforniens verkörpert. Das Kult-Label setzt im dekorativen Verkaufsraum auf südkalifornisches Surferambiente. Die Marke trifft den Zeitgeist wie kaum eine zweite. Sommer, Surfen und wunderschöne Strände stehen im Mittelpunkt. Das Konzept des rund 700 Quadratmeter großen Shops im MURPARK soll den südkalifornischen Lifestyle verkörpern.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden