Weiterer Aufstieg bei Conde Nast

Wintour wird künstlerische Leiterin

Teilen

Anna WIntour wird wohl noch ein Weilchen im Unternehmen bleiben müssen: die US-Vogue-Chefin hat einen neuen Posten.

Die Chefin des US-Modemagazins "Vogue", Anna Wintour, steigt im Mutterhaus Conde Nast weiter auf: Die 63-Jährige soll künftig als künstlerische Leiterin für den ganzen Verlag tätig sein.

Wintour sei eine "treibende Kraft" hinter dem Erfolg von Conde Nast, erklärte Verlagschef Charles Townsend am Mittwoch. Die gebürtige Britin behalte neben der neuen Aufgabe den Chefredakteursposten bei "Vogue".

Anna Wintour hatte sich im US-Wahlkampf als eifrige Spendensammlerin für Präsident Barack Obama engagiert. Ende vergangenen Jahres machten Gerüchte die Runde, Obama könnte sie zur US-Botschafterin in London oder Paris ernennen.

Lesen Sie auch: Anna Wintour im privaten Gespräch

Anna Wintour

Anna Wintour in buntem Prada-Mantel

Die Looks der Frau die über die Modebranche herrscht: Anna Wintour.

Die Looks der Frau die über die Modebranche herrscht: Anna Wintour.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo