Weg von mager, hin zu kurvig!

Plus-Size

Weg von mager, hin zu kurvig!

Den weiblichen Körper gab es schon immer in den unterschiedlichsten Formen, Größen und  Kurven. Dennoch wurde den Frauen in den vergangenen Jahrzehnten von der Modewelt vorgelebt, dass man nahezu mager sein muss, um schön zu sein! Es gibt aber nur sehr wenige „normale“ Frauen die einen Körper, wie ein Model haben. Dennoch produzieren einige Designer ihre Kreation nur bis Kleidergröße 40, obwohl laut einer Studie rund ein Drittel aller europäischen Frauen etwas fülliger ist.

Von dieser Art des Denkens, dass nur mager schön ist, wird zum Glück in den letzten Jahren immer mehr Abstand genommen. Es werden sowohl in Werbekampagnen, als auch im Fernsehen immer  mehr fülligere Persönlichkeiten gezeigt. Franca Sozzani, die Chefredakteurin der italienischen Vogue unterstützt dieses Denken und brachte 2011 eine Ausgabe heraus, auf deren Cover die erfolgreichsten Plus-Size Models zu sehen waren.

Den Fortschritt sieht man auch an Stars wie Adele, die trotzt ihres korpulenten Körpers eine Wahnsinns Karriere startete, welche sie auf Grund ihrer unglaublichen Stimme auch verdient – sei es mit Kleidergröße 36 oder 46. Frauen wie Adele, Mariah Carey oder die frauliche Christina Hendricks der Serie „Mad Men“ öffneten kurvigen Frauen ein Türchen. Das Denken verändert sich und auch immer mehr Modehäuser bieten Kleidung ab Größe 42 an.

Diashow Kurvige Stars

Kurvige Stars

Jennifer Lopez

Kurvige Stars

Beyonce Knowles

Kurvige Stars

Salma Hayek setzt auf knalliges violett und lenkt die Aufmerksamkeit auf ihr Dekolleté.

Kurvige Stars

Amber Rose

Kurvige Stars

"Grey's Anatomy"-Star Sara Ramirez lenkt von überschüssigen Pfunden mit einem gemusterten Bustierkleid ab.

Kurvige Stars

Kim Kardashian betont ihre Sanduhr-Figur mit einem engen Rockteil und kaschiert mit fließendem Stoff.

Kurvige Stars

Mariah Carey setzt auf die Signalfarbe Rot und Assymetrie.

Kurvige Stars

Kate Winslet in einem crémefarbenen, engen Kleid mit schwarzem Stoff an Taille und Hüfte.

Kurvige Stars

America Ferrera betont ihre schmale Mitte mit einem Taillengürtel.

Kurvige Stars

Jessica Simpson in einem klassichen, schwarzen Etuikleid mit auffälliger Blume.

Kurvige Stars

Kelly Osbourne sorgt in diesem Kleid mit gelben Stoffteilen an Taille, Brust und Schultern für eine optische Täuschung.

Kurvige Stars

Jennifer Hudson in einem engen Etuikleid in dunklem rosé.

1 / 12

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum