Victoria‘s Secret

Tochterfirma 'Pink' sorgt für Aufsehen

Teilen

Eltern beschweren sich, dass Reizwäsche an minderjährige Mädchen verkauft wird.

Pink, die Jugend-Unterwäsche Abteilung vom U.S. Lingerie-Giganten „Victoria‘s Secret“ sorgt für Aufsehen. Der Brand, der nach einigen Vorwürfen behauptet auf Studentinnen ausgerichtet zu sein, verkauft dennoch an 12-jährige Mädchen Unterhöschen mit Aufschriften wie „call me“ und „feeling lucky“. Neben Unterwäsche mit diversen Texten erhalten junge Mädchen Spitzentangas, Mega-Push-Up BHs und Negligés in aufreizenden Stoffen.

„Pink“, das für seine provozierenden Kampagnen bekannt ist, bekommt nun Probleme von den Eltern der jungen Mädchen. Diese sind nämlich der Meinung, dass ihre Töchter mit dem Tragen der Unterwäsche ein Zeichen an (junge) Männer senden, für Sex bereit zu sein. Was sie aber in dem Alter eindeutig noch nicht sind. Nachdem die Beschwerden immer größer wurden, entfernte das Label einige Teile aus seinem Sortiment und betonte, dass Studentinnen ihre Zielgruppe seien. Besorgte Eltern konterten jedoch damit, dass jede 12, 13-Jährige so sein möchte wie die älteren Mädchen ihrer Schule oder die große Schwester und diese daher sogar bis auf die Unterwäsche kopieren.

Victoria's Secret Fashion Show 2012

„Es gibt einige Teile, die ein so junges Mädchen einfach nicht tragen darf. Sie sollen gar nicht die Möglichkeit dazu haben“, so eine besorgte Mutter. Mütter und Väter haben Angst dass junge Mädchen heut zutage immer mehr Druck verspüren schnell erwachsen werden zu müssen und Unternehmen wie „Pink“ dies fördern. Im Vergleich zu den Eltern meinen aber viele Töchter, dass sie einfach von Kopf bis Fuß gestylt sein wollen und daher auch die Unterwäsche wichtig ist. Außerdem erhalten sie durch schöne Unterwäsche einen Selbstbewusstseins-Push.

Die Kinder finden „Pink“ super, die Eltern nicht! Vielleicht sollten etwas strengere Regeln beim Erwerb der Unterwäsche herrschen. Dennoch kann jeder Elternteil selbst entscheiden, ob er seiner Tochter Geld für diese Art von Unterwäsche gibt, oder nicht. Eindeutiger Gewinner ist nichtsdestotrotz Victoria’s Secret, zusammen mit ihrem Tochterlabel, die immer beliebter und erfolgreicher werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.