Naomi Watts über den Altersfrust

"Im fortgeschrittenem Alter"

Naomi Watts über den Altersfrust

Vom Älterwerden
Die 42-jährige Schauspielerin Naomi Watts gesteht, dass sie nicht mehr die Jüngste ist und ihr dies vor allem durch körperliche Gebrechen immer mehr bewusst wird.

"Es ist frustrierend, wenn dein Rücken anfängt, weh zu tun, oder wenn du dich von einer durchgemachten Nacht nicht mehr so schnell erholst wie früher", klagt die Star-Blondine im Gespräch mit dem 'in'-Magazin. Das wirke sich auch auf ihre Rolle als Mutter aus. Sie erklärt: "Als Frau in fortgeschrittenem Alter Kinder zu bekommen, ist nicht einfach. Das spürt man jedes Mal, wenn man sich bückt, um ein krabbelndes Baby hochzuheben."

Auf ihr Äußeres lege sie derweil weniger Wert, seitdem sie die beiden Söhne Alex (3) und Samuel (fast 2) mit dem Schauspieler Liev Schreiber hat. "Ich gehe sogar mit nassen Haaren aus dem Haus und denke überhaupt nicht darüber nach, wie ich auf andere wirke", so Watts, die beteuert, für Schönheitspflege "einfach keine Zeit" mehr zu haben. Sie ist sich sicher: "Man kann froh sein, wenn ich mal dazu komme, mir die Augenbrauen zu zupfen."

Vor kurzem enthüllte die zweifache Mutter außerdem, ihre Arbeit inzwischen hinten an zu stellen, während die Schauspielerei früher noch an erster Stelle stand.

"Ich würde mich gerne als eine Person mit einer guten Arbeitsmoral betrachten - und ich bin meiner Arbeit sehr verpflichtet", sagte Watts dem australischen 'Daily Telegraph', gab jedoch zu: "Aber ich arbeite nicht mehr so oft wie früher. Damals habe ich die Arbeit mit nach Hause genommen und nachts wachgelegen, darüber nachgedacht, wie die Szenen gelaufen sind und wie der nächste Tag laufen würde. Inzwischen schalte ich sofort ab, sobald ich nach Hause komme. Jetzt geht es nur noch um die Kids."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum