Supermama

'Fühle mich so gut wie nie zuvor'

Teilen

Wir trafen Nadja Auermann bei ihrem ersten Auftritt nach Geburt ihres dritten Kindes.

Hätten Sie sie gleich erkannt? Beinahe inkognito wandelte Nadja Auermann (39) durch den Charity-Event in Linz. Das einstige deutsche (superdünne) Top-Model zeigte bei ihrem ersten Auftritt nach der Geburt ihres dritten Kindes vor wenigen Monaten stolz ihre neuen Rundungen und ließ sich zum Mutterglück gratulieren.

Model & Mama
Sie schwieg sich aber sowohl über den Vater ihrer Tochter (angeblich ein deutscher Mediziner) als auch über den Diamantring an ihrem linken Ringfinger  aus. Bekannt ist, dass sie aus der Beziehung mit Medienmanager Olaf Björn Tietz Tochter Cosima (13) und aus der Ehe mit Schauspieler Wolfram Grandezka Sohn Nicolas (11) hat. Mit MADONNA sprach Auermann über ihr neues Leben.

Sie haben sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht...
Nadja Auermann:
Ich habe eine Familie und damit andere Prioritäten.

Wie sehr gehen Sie in Ihrer Mutterrolle auf?
Auermann:
Wenn ich so in den Hintergrund getreten bin, wahrscheinlich sehr.

Sie gehören zu den erfolgreichsten Models der Welt. Wie stehen Sie zu der aktuellen Magermodel-Debatte.
Auermann:
Ist das immer noch so? Ich dachte dieses Thema wurde schon vor Jahren durchgekaut. Models sind heutzutage schon viel dünner als früher. Ich halte Mode für den Spiegel der Gesellschaft. Deshalb sollten wir uns fragen, warum wir dieses extreme Dünnsein glorifizieren. Man kann aber etwas dagegen tun. Warum sollte man nicht zeigen, dass Frauen, die natürlich gebaut sind, auch wunderschön sein können? Andererseits halte ich es auch für übertrieben zu sagen: „Lasst uns alle dick werden!“ Richtig wäre es, darauf zu achten, dass Menschen gesund aussehen.

Wie gehen Sie mit dem Älterwerden um?
Auermann:
Ich denke, sobald man die 30 überschritten hat, wird man immer selbstbewusster und möchte sich immer weniger bestimmten Normen unterwerfen. Ich persönlich fühle mich so gut wie nie zuvor. In meinen Augen ist es ein Grundstein für Schönheit, sich in seiner Haut wohlzufühlen.

Ihr Beauty-Geheimnis?
Auermann:
Innere Zufriedenheit. Wenn man mit sich im Reinen ist und das Gefühl hat, angekommen zu sein, hat man eine ganz andere Ausstrahlung. Schlaf kann natürlich auch nicht schaden.

Bekommen Sie genug Schlaf?
Auermann:
(lacht) Wenig, deshalb trage ich im Moment eine getönte Brille, da kann man es nicht sehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Alle stehen auf Marcus Schenkenberg

Marcus trägt ein Panty von C&A um 7,90 Euro und schwarze Jeans von Diesel um 170 Euro. Schmuck von Gellner – You Rock by Marcus Schenkenberg. Tina in blitzgrünen Strickstrümpfen von Wolford, 99 Euro. Darüber schwarze Kniestrümpfe von Kunert um 8,90 Euro. Stiefeletten mit Zipp-Details von Deichmann um 39,90 Euro.

Tina in einem roten Rüschenkleid von Lanvin for H&M um 149 Euro. Netzstrümpfe von Wolford um 89 Euro. Riemchen-Heels mit Blume von Buffalo bei Humanic um 160 Euro. Üppige Perlenketten von Furla. Armreifen von Bijou Brigitte.

Marcus trägt ein Panty von Intimissimi um 13,90 Euro. Beschichtete Jeans in Destroyed-Optik, 259 Euro, und Gürtel, 299 Euro, beides von John Richmond bei Gil. Schmuck von Gellner – You Rock by Marcus Schenkenberg.

Marcus enthüllt für MADONNA seinen Traumkörper. Dabei trägt er eine Replay-Jeans, 129 Euro. Gürtel von Diesel, 90 Euro. Stiefel von MAX Shoes, 79,90 Euro. Schmuck von Gellner – You Rock by Marcus Schenkenberg.

Tina besticht in Netzstrümpfen von Calzedonia, 12,90 Euro. Stiefeletten von Guess bei Stiefelkönig, 185 Euro.

Der sportliche Beau trägt – neben Tina – eine Angelo Litrico-Jeans mit Löchern bei C&A um 17,90 Euro. Nietengürtel von Diesel bei Turek, 79,90 Euro. Schmuck von Thomas Sabo.

Tina in einem Sisley-Kleid aus Samt um 86,90 Euro. Blitzblaue Strümpfe von C&A, 4 Euro. Darüber Netzstrümpfe von H&M, 6,95 Euro. Overknee-Stiefel von MAX Shoes, 79,90 Euro.

Marcus gefällt in Used-Jeans von Diesel um 280 Euro. Just Cavalli-Gürtel bei Gil um 129 Euro. Schmuck von Thomas Sabo.











Tina im Minikleid von Patrizia Pepe um 277 Euro. Strümpfe in Pink von Wolford, 24 Euro. Leo-Overknee-Stiefel von Sergio Rossi bei Stiefelkönig, 919,95 Euro. Tasche von Angel Jackson bei Priority Concept Store um 360 Euro.

Marcus in ausgebleichten Replay-Jeans um 149 Euro. Ledergürtel von John Galliano bei Gil um 119 Euro. Schmuck von Gellner – You Rock by Marcus Schenkenberg.

Tina in knallroten Strümpfen von H&M, 3,95 Euro, und Overknee-Stiefel mit Strassbesatz von SMH bei Humanic um 89,95 Euro.

Marcus enthüllt für MADONNA seinen Traumkörper. Dabei trägt er eine Replay-Jeans, 129 Euro. Gürtel von Diesel, 90 Euro. Stiefel von MAX Shoes, 79,90 Euro. Schmuck von Gellner – You Rock by Marcus Schenkenberg.

Tina besticht in Netzstrümpfen von Calzedonia, 12,90 Euro. Stiefeletten von Guess bei Stiefelkönig, 185 Euro.

Backstage: Schenkenberg vor der Donau Zentrum Fashion Show.

Backstage: Schenkenberg vor der Donau Zentrum Fashion Show.

Pam Anderson zählte zu seinen "wenigen festen Freundinnen"

1989 entdeckte ihn Fotograf Barry King beim Rollerskating in Venice Beach in Los Angeles.

Daria Werbowy's Beauty Secrets

Haltung bewahren. Sie wollen schnell ein paar Kilo wegschummeln? Meine Mutter sagte schon zu mir: „Brust raus, Bauch rein“. Ein einfacher Trick, der immer hilft. Training: Wann immer ich daran denke, versuche ich meine Bauch- und Po-Muskeln anzuspannen. Und zweimal pro Woche liebe ich meine Pilates-Stunde.

Mein Tages-Make-Up!
Weniger ist mehr. Ich liebe Tage, an denen ich fast ungeschminkt sein kann. Was bei meinem Job als Model viel zu selten ist (lacht). Wenn doch, dann trage ich nur das „Éclat Miracle“ von Lancôme auf. Ein lichtreflektierendes Serum für natürliche Ausstrahlung. Mehr Frische schenkt mir ein Lippenstift in zartem Rosé. Den verwende ich auch gerne als Rouge: ein paar Tupfer auf den höchsten Punkt der Wangenknochen und diese leicht verwischen. Mit etwas Mascara ist mein unkomplizierter Day-Look ganz schnell fertig.

Reinigung: Ich liebe es, schon mit den Reinigungsprodukten meine sensible Haut zu pflegen. Den Tag wasche ich mir mit einer milden Reinigungsmilch weg, die ich mit viel Wasser abspüle. Ein erfrischendes Tonic versorgt durstige Haut mit der nötigen Feuchtigkeit.

Pflege: Tagsüber trage ich immer eine Pflege mit Sonnenschutz. Denn, so sehr ich die Sonne liebe, weiß ich doch, wie sie meiner Haut schaden kann. Abends erholt sich mein Teint mit einer regenerierenden Creme viel besser. Extras: Einmal wöchentlich trage ich eine reinigende Maske auf. Das verfeinert mein Hautbild. Und einmal pro Monat lasse ich die Kosmetikerin ran.

So wird die Haut weich! Peelen. Zweimal pro Woche schenke ich meinem Body mehr Aufmerksamkeit. In die leicht angefeuchtete Haut massiere ich grobkörniges Meersalz, das ich vorher mit etwas Olivenöl vermischt habe, ein. Duschen. Wenn Sie das Ganze danach mit lauwarmem Wasser abspülen, brauchen Sie Ihre Haut nicht mehr einzucremen. Sie ist wirklich ganz samtig-weich.

Hot Look. Mein Liebling in dieser Saison ist ein ganz dunkelroter Kajal. Er bringt meine blauen Augen so richtig zum Strahlen. Für den schnellen Smokey-Eyes-Effekt ziehe ich den oberen und unteren Wimpernkranz damit nach und verwische ihn ganz sanft mit einem Wattestäbchen. Dann nur noch etwas Mascara und darüber einen Top-Coat in derselben Farbe des Kajals (z. B. von Lancôme) und fertig ist mein schnelles Party-Make-up!

Die besten Tricks für einen süßen Kuss-Mund: Grundierung. Ich trage die Foundation bis über die Lippenkontur hinein auf und fixiere das Ganze mit transparentem Puder. Ich bevorzuge auch abends hellen Lippenstift, der nur eine Nuance dunkler ist als meine natürliche Lippenfarbe. Farbe. Genau diesen Ton trage ich dann mit einem Lippenpinsel ganz exakt auf. Die moderne Version ist, den Lippenstift nur mit den Fingern aufzutupfen, das habe ich unserem Lancôme-Visagisten Aaron De Mey abgeschaut. Glanz. Mehr Volumen verleihe ich den Lippen mit ganz viel Lipgloss.

Visagisten-Tipp. Aaron De Mey zaubert sensationelle Smokey-Eyes mit dem neuen, losen Shadow „Ombre magnétique“ von Lancôme. Er trägt die Farben „Black Macadam“ oder „Cherry Chérie“ nur am Wimpernansatz auf und verwischt sie dann schnell mit dem Finger. Einen strahlenden Blick zaubert er mit einem Tupfer „Urban Silver“ am inneren Augenwinkel. Damit werden Sie zur Party-Diva!

Wild Look. Ins trockene Haar kommt etwas Stylingspray. Der schützt mein Haar vor den heißen Styling-Geräten. Dann drehe ich unterschiedlich dicke Strähnen auf einen dicken Lockenstab und fixiere die Kringel mit einem Haarclips. Nach dem Auskühlen entferne ich die Clips und zupfe die Locken mit den Fingern zurecht. Mit etwas Haarwachs definiere ich einzelne Strähnen.

Vorarbeit. Eventuelle Augenschatten – ja, auch die kommen bei mir vor! – verschwinden mit einem Concealer, der eine Nuance heller ist als der Make-up-Ton. Am besten mit den Fingerkuppen einklopfen. Grundierung. Mit einem Make-up-Pinsel (damit kann ich einfach nicht zu viel erwischen) trage ich von der Gesichtsmitte nach außen hin meine Foundation auf.

Fixierung. Damit ich nicht nach einer Stunde wieder glänze, fixiere ich die Foundation mit einem transparenten Puder. In meiner Handtasche habe ich immer ein Kompakt-Puder oder mattierende Puder-Blättchen. Die erfrischen den Teint.