'Auf jung machen, macht alt'

Modezar Lagerfeld warnte vor Coolness im Alter

Teilen

Lagerfeld meint, dass im Alter die Lebenseinstellung wichtig sei.

Der Modezar Karl Lagerfeld (77) hat ältere Menschen davor gewarnt, sich jung und cool zu geben. "Auf jung machen, macht alt", sagte er in einem Interview mit der "Bild am Sonntag". "Fürs Coolsein sollte man schon eine gewisse Begabung haben." Ein Gesicht dürfe auch ruhig Falten haben.

"Ich habe kürzlich eine 85-Jährige Frau für mein Buch fotografiert, die war viel schöner als viele dieser jungen Frauen mit zu viel Make-up." Wichtig sei die Lebenseinstellung. "Wenn man ständig glaubt, "Alles war früher besser, die gute alte Zeit", dann sind Sie reif für den Mülleimer."

Lagerfelds Katze war ebenfalls ein Thema. Choupette darf scheinbar ein recht luxuriöses Dasein genießen, denn die Katze fresse von silbernen Tellern "und liebt es, mit viereckigen Würfeln aus Nerz zu spielen", so der Modezar.

Chanel Cruise Collection 2014

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.