Melanie Scheriau im Talk

'Models sind nicht dumm'

Teilen

Melanie Scheriau über die Model-Welt, ihre Hochzeit und Kinderplanung.

Austro-Beauty
Seit 14 Jahren darf sich die Kärntnerin Melanie Scheriau (33) mit dem Prädikat Top-Model schmücken. Sie arbeitete für Karl Lagerfeld, Gucci oder Armani, wurde u. a. für die Vogue abgelichtet.

Austro-Beauty Melanie Scheriau

Designer Atil Kutoglu mit Carmen Kreuzer und Melanie Scheriau.

Ja, ich will
Im November hat sich Scheriau mit ihrer Hochzeit mit US-Banker Seth Harris (32) in ihrer Wahlheimat New York auch noch ihren großen privaten Traum erfüllt. MADONNA traf das neue Gesicht von Universal zum Talk über Karriere, Hochzeit und Kinderwunsch.

Am 11. März kürt MADONNA die schönsten Österreicherinnen. Was können Sie den künftigen Top-Models mitgeben?
Melanie Scheriau:
Man wird kein Supermodel, indem man eine radikale Diät hält oder sich die Haare färbt. Man schafft es nur, indem man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und hoffentlich die richtige Person trifft. Es geht um Glück, das ist das ganze Geheimnis.

Wann war dieser „richtige Zeitpunkt“ bei Ihnen?
Scheriau:
Vor zehn Jahren. Die erste Show, für die ich auf der Londoner Fashion Week gebucht wurde, war die von Alexander McQueen. Ich bin die Show gelaufen und wurde danach für viele andere gebucht, in die man normalerweise nicht hineinkommt.

Was halten Sie von einem Karrieresprungbrett, wie dem MADONNA Model Contest?
Scheriau:
Extrem wichtig und effektiv! So wurde auch ich entdeckt. Ein Model Contest ist eine Riesenchance!

Verraten Sie uns ein Klischée über das Biz, das stimmt, und eines, das falsch ist.
Scheriau:
Diese Reality Shows, die derzeit im TV laufen, gaukeln vor, dass es leicht ist, Top-Model zu werden. Aber in der Realität ist es ein mühsamer Weg, den man bewältigen muss und für den man sehr viel Geduld benötigt. Und es sind nicht alle Models dumm (lacht). Viele studieren. Auch ich habe mein Literaturstudium abgeschlossen.

Ein Klischee, das stimmt?
Scheriau:
Modeln ist tatsächlich ein harter Job und man muss dauernd warten (lacht).

Sie haben im November geheiratet. Wie war die Hochzeit?
Scheriau:
Seth und ich haben in New York in einem Theater geheiratet, und es sind alle gekommen, die wir unbedingt dabeihaben wollten. Es war wunderschön – genauso, wie wir es uns vorgestellt haben.

Planen Sie nun Nachwuchs?
Scheriau:
Ja, ich wünsche mir Familie. Viele Models haben bewiesen, dass Kinder in dem Job kein Problem darstellen. Claudia Schiffer, Heidi Klum und viele Freundinnen von mir haben das wunderbar hinbekommen...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Austro-Beauty Melanie Scheriau

Designer Atil Kutoglu mit Carmen Kreuzer und Melanie Scheriau.

MADONNA-Model-Contest: Die Experten-Jury

Die ÖSTERREICH- und MADONNA-Herausgeberin freut sich auf das große Finale.

Der TV-Star begleitete mit seiner ORF-Sendung Chili die Suche nach dem Topmodel.

Der österreichische Star-Coiffeur Christian Sturmayr wird neben seiner Jury-Tätigigkeit auch für das Haarstyling der angehenden Topmodels sorgen.

Die Agentur-Chefin von Most Wanted Models weiß, wie ein Topmodel aussehen muss.

Die Starfotografen hatte schon u. a. Iris Strubegger und Franziska Knuppe vor der Linse.

Headbooker bei der Agentur Next Company.

Lifestyle-Chef vom Magazin Wien Live.

Die schöne Miss beweist mit ihrem klugen Köpchen, dass Model-Cliches nicht immer wahr sein müssen.

Als Finalist des großen MADONNA-Modelcontests 2009 erlangte er sofort die Aufmerksamkeit der renommierten Agentur Next Company.

Das österreichische Top-Model konnte schon viel Erfahrung in der Branche sammeln.

Die ehemalige Miss Austria weiß aus Erfahrung, was ein Model an Qualitäten benötigt. Sie wird den Abend moderieren.

Melanie Scheriau bei ihrem großen Auftritt

Kornmesser: Promis bestaunten Scheriau & Schmuck

Auf Einladung von Nobel-Juwelier Kornmesser reiste Model Melanie Scheriau nach Wien.

Beim Nobelitaliener Fabios zeigte sie edle Geschmeide.

Überraschung: Eine echte Raubkatze!

Austro-Promis sahen und staunten: Christian Niedermeyer mit Kathi und Gabi Stumpf.

Hausherr Fabio Giacobello und Elisabeth Himmer-Hirnigel.

Keine Angst vor der Wildkatze: Fabio Giacobello.

Melanie Scheriau mutig: Sie streichelte das Tier.