14. April 2015 12:19
Oma mit Diploma
Matura mit 103 Jahren!
Es ist nie zu spät, die Matura nachzuholen!
Matura mit 103 Jahren!
© oe24

Es ist nie zu spät, die Matura nachzuholen! Diese Geschichte bestätigt das.Das Besondere daran: Die Maturantin ist 103 Jahre.

Marie Hunt aus Spring Green (USA) hätte normalerweise 1928 ihren Abschluss gemacht, doch ergab sich das erst 87 Jahre später. Die River Valley High-School übereichte ihr eine Ehrenauszeichnung.

Hunt absolvierte die Mittelschule bis zur achten Klasse. Die High-School hätte sie damals auch besucht,  doch hatte sie keine Möglichkeit, zur Schule zu gehen. In ihrer Region gab es keine öffentlichen Transportmittel. Daher entschied sie sich, ihren acht jüngeren Geschwistern in deren Schulzeit zu unterstützen. Fast ein Jahrhundert später hat sich für Marie Hunts Traum erfüllt: Sie hat ihren High-School-Abschluss (=Maturaabschluss).