"Das langweilt mich zu Tode"

Lagerfeld kümmert sich nicht um seine Finanzen

Teilen

Über Geld spricht man nicht - und denkt auch nicht darüber nach, wenn man Lagerfeld heißt!

Der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld besitzt keine Geldbörse. "Ich weiß nicht, was Sie damit meinen", sagte er der "Süddeutschen Zeitung" auf die Frage, ob er ein Portemonnaie besitze. "Ich zahle nie. Darum kümmern sich meine Mitarbeiter. Die machen alles für mich." Er kümmere sich nie um seine Finanzen ("Das langweilt mich zu Tode"). Er habe keinerlei Sinn dafür. "Diese Obsession haben oder nicht haben, sparen oder nicht sparen, das hasse ich."

Er habe auch keinen Respekt vor Geld. "Wenn man das Glück hat, was zu haben, muss man es auch ausgeben. Der, der am meisten hat, muss bezahlen, auch für die, die nicht so viel haben." Er komme ja aus Hamburg: "Da spricht man eigentlich nicht über Geld...", man besitze es einfach. "Und wenn man es nicht hat, dann sollte man noch viel weniger drüber sprechen. Denn wenn man kein Geld hat und darüber spricht, dann ist das ja betteln."

Karl Lagerfelds legendärste Aussagen 1/10
  1. Über Heidi Klum:
„Ich kenne sie nicht. Claudia kennt die auch nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht. (…) Für mich war sie nicht top wie Claudia oder Nadja oder Tatjana.“

Modezar Karl Lagerfeld

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo